18.10.2022

Kältebranche: Verbände bündeln Kräfte

Vier in der Kälte-, Klima- und Wärmepumpenbranche aktiven Verbände rücken enger zusammen und verstärken ihre gemeinsame Branchenarbeit: der BIV (Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks), der VDKF (Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe), der ZVKKW (Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen) und die LIK (Landesinnung Kälte-Klima-Technik Hessen-Thüringen/Baden-Württemberg). Angesichts drängender Herausforderungen wie der Novellierung der F-Gase-Verordnung, der Fachkräftegewinnung oder des Wärmepumpenausbaus sei es wichtig, gemeinsam zu agieren und möglichst mit einer Stimme nach außen auftreten, heißt es in einer Erklärung.

Jüngstes Beispiel hierfür sei der gemeinsam unterzeichnete Brandbrief zur Novellierung der F-Gase-Verordnung, der an die politischen Entscheidungsträger in Berlin und Brüssel verschickt wurde. Vertreter der genannten Verbände nutzten die Messe Chillventa Mitte Oktober in Nürnberg zu einem gemeinsamen Treffen, bei dem Themen der künftigen, intensiveren Zusammenarbeit erörtert wurden.
Kältebranche: Verbände bündeln Kräfte
Foto/Grafik: VDKF
Vier Kälte-Verbände verabredeten auf der Chillventa eine engere Kooperation.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[27.04.2015] Symposium zeigt Trends der Kältebranche auf
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag