12.01.2023

Markus Suchert neuer BdS-Hauptgeschäftsführer

Der künftige Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Systemgastronomie e.V. (BdS) heißt Markus Suchert. Der 42-jährige Jurist folgt auf Andrea Belegante und übernimmt zum 1. April sein neues Aufgabengebiet.

„Ich freue mich sehr, dass wir Markus Suchert für den BdS gewinnen konnten. Das Präsidium ist davon überzeugt, dass Herr Suchert mit seinen vielseitigen Erfahrungen in Politik und Wirtschaft, seinen fundierten Kenntnissen der Verbandsarbeit sowie seiner guten Vernetzung in Berlin perfekt zum BdS passt. Das gesamte Präsidium freut sich auf die Zusammenarbeit“, sagt BdS-Präsidentin Sandra Mühlhause.

Suchert wurde 1980 in Kaiserslautern geboren, er studierte in Würzburg Jura und absolvierte sein Referendariat beim Oberlandesgericht Frankfurt am Main. Von 2011 bis 2017 arbeitete er in Berlin als Referent für Arbeit und Soziales im Deutschen Bundestag. Anschließend wechselte er zum Bundesverband Spedition und Logistik e.V. (DSLV). Den neuen Herausforderungen beim BdS blickt der zweifache Familienvater mit Freude und Zuversicht entgegen. „Ich möchte den BdS zukunftsorientiert weiterführen. Mein Ziel ist es, die Belange der Unternehmen der Systemgastronomie bestmöglich in Politik, Medien und Öffentlichkeit zu vertreten und gemeinsam mit dem BdS-Team die Sichtbarkeit des Verbandes und der Branche weiter zu erhöhen“, erklärt der künftige Hauptgeschäftsführer.
Markus Suchert neuer BdS-Hauptgeschäftsführer
Foto/Grafik: BdS
Markus Suchert folgt auf Andrea Belegante, die den BdS Ende des Jahres 2022 auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag