17.07.2023

Verbände: Cepi Cartonboard und Pro Carton fusionieren

Die beiden Verbände Pro Carton und Cepi Cartonboard schließen sich zusammen. Die Fusion soll im nächsten Jahr formal abgeschlossen sein, der neue Verband firmiert unter dem Namen Pro Carton. Der Zusammenschluss soll "eine effektivere und effizientere Vertretung mit einer stärkeren Stimme in und für die gesamte Karton- und Faltschachtelindustrie schaffen", heißt es von den Verbänden.

Die Fusion kommt nicht überraschend. Seit Michele Bianchi, Präsident von Pro Carton, im Juni 2020 auch das Präsidentenamt bei Cepi Cartonboard übernommen hatte, war ein Zusammenschluss erwartet worden.

Bianchi, CEO der RDM Group, soll Präsident von Pro Carton bleiben, Neil Fox von Metsä Board wird Vizepräsident. Horst Bittermann leitet in der Rolle des Directeur General die Transformation und Fusion der Verbände. Winfried Mühling behält die Zuständigkeit als Direktor für Marketing und Kommunikation.
Verbände: Cepi Cartonboard und Pro Carton fusionieren
Foto/Grafik: Pro Carton
Bleibt Präsident von Pro Carton: Michele Bianchi, CEO der RDM Group.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag