01.09.2023
Fernseh-Tipp: "Inside Aldi" - Auftakt zu neuer Serie
Investigativer Verbraucher-Journalismus, zeitgemäß und spannend erzählt: "Das ist das Ziel der neuen Reihe 'die Recherche', einer Koproduktion von NDR und SWR für die ARD-Mediathek", teilt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit. In jeweils drei Folgen à 30 Minuten sollen die Werbeversprechen von Großkonzernen im Fokus stehen. Zuerst nehmen die NDR-Reporter den Discounter Aldi unter die Lupe in dem Dreiteiler "Inside Aldi". "Sie finden Billigrosen aus Afrika mit Giftrückständen sowie mit Pestiziden belastete Erdbeeren. Sie entlarven Marketingmaschen beim Fleisch und decken fragwürdige Arbeits- und Produktionsbedingungen auf", heißt es in einer Ankündigung der Sendung. "Inside Aldi" erscheint ab Montag, 4. September 2023, 17:00 Uhr in der ARD-Mediathek. Am selben Tag ist die Sendung ab 20:15 Uhr als 90-Minüter zeitgleich im NDR- und im SWR-Fernsehen zu sehen.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden