18.07.2024
Wiesenhof ist Partner der DFB-Frauen-Nationalmannschaft
Die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft bekommt für die nächsten drei Jahre mit Wiesenhof einen weiteren starken Partner an die Seite. Das niedersächsische Familienunternehmen wird bis zum Sommer 2027 bei allen Heimspielen auf den Werbebanden im Stadion sichtbar sein.
Bei der Kommunikation seiner Werbemaßnahmen verfolgt Wiesenhof nach eigenen Angaben einen Multi-Brand-Ansatz: Es werde verschiedene Verlosungen und Gewinnspiele von z.B. Tickets on- und offline bei den Marken Wiesenhof, Bruzzler und Green Legend geben, damit möglichst viele Verbraucher und Fans das National-Team live erleben können.
„Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit den DFB-Frauen. Mit viel Leidenschaft und Herzblut setzt sich das Team auf dem Feld, aber auch das Team hinter dem Team für eine stetige Weiterentwicklung des Frauen-Fußballs ein. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Ernährung. Wir als Lebensmittelhersteller produzieren hochwertige Proteinprodukte auf tierischer und pflanzlicher Basis und wollen mit diesen Produktgruppen zu einer ernährungsphysiologisch optimalen Ernährungsweise beitragen. Mit dieser Partnerschaft verstärken wir unsere Präsenz in der Sportwelt, die steigende Popularität des Frauen-Fußballs möchten wir nutzen, um über eine ausgewogene Ernährung zu informieren. Fußball und Ernährung sind sehr emotionale Themen in unserer Gesellschaft, die Hand in Hand gehen“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe.
Wiesenhof war zuvor jahrelanger Hauptsponsor beim Bundesligisten SV Werder Bremen und hat sich als Offizieller Nationaler Partner der „UEFA EURO 2024“ engagiert.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden