11.09.2024

Bakels Gruppe kauft Renshaw

Der Backzutaten-Anbieter Bakels hat den britischen Dekor-Spezialisten Renshaw übernommen. Ab sofort sind Renshaw-Produkte wie Fondant, Karamell oder Marzipan unter der Marke 'Renshaw by Bakels' auch für Kunden in Deutschland erhältlich.

Renshaw, gegründet 1898, wurde bereits im Dezember 2023 von British Bakels übernommen. Jetzt sind die Produkte auch in Deutschland über Bakels erhältlich. „Im Spätherbst 2023 hat sich abgezeichnet, dass die Firma Renshaw in großen Liquiditätsproblemen steckte und kurz vor der Schließung stand. Dies hätte bedeutet, dass 180 Mitarbeiter noch vor Weihnachten 2023 den Arbeitsplatz verloren hätten“, berichtet Kai Rohde, Geschäftsführer der Bakels Deutschland GmbH. „Die Kollegen in UK haben davon erfahren und gemeinsam mit unserer Konzernleitung, der EMU AG, das Unternehmen geprüft und befunden, dass die von Renshaw hergestellten Produkte eine optimale Ergänzung für die Bakels Gruppe darstellen würden. Insbesondere die Kompetenz in den Bereichen Fondant, Karamell und veredeltes Marzipan ist ausgezeichnet in Qualität und Preisgefüge. Aus diesem Grund haben wir das Unternehmen übernommen und konnten 180 Arbeitsplätze sicherstellen. Renshaw lebt nun als eine Marke von Bakels weiter und entwickelt sich in den ersten Monaten sehr zufriedenstellend.“

Die Bakels Gruppe liefert Backzutaten und Anwendungslösungen in über 120 Länder. Hauptsitz des Unternehmens ist das schweizerische Rothenburg. Der deutsche Standort inklusive Backzentrum befindet sich in Berlin.
Bakels Gruppe kauft Renshaw
Foto/Grafik: Bakels
Renshaw ist Spezialist für Dekore. Nach der Übernahme durch Bakels sind die Produkte nun auch in Deutschland erhältlich.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[02.04.2024] Umfirmierung: Aromatic Marketing wird zu Bakels Deutschland
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag