06.01.2025
Trauer: Gastronomie-Experte Oliver Altherr ist tot
Oliver Altherr, langjähriger CEO der Marché International AG, ist am Neujahrstag 2025 im Alter von 58 Jahren überraschend verstorben. Er galt als ein Visionär der Gastronomiebranche und war maßgeblich an der Entstehung des Event-Restaurants Eatrenalin im Europa-Park beteiligt. Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und CEO von Eatrenalinm: „Der plötzliche Tod von Oliver Altherr macht uns tief betroffen. Wir verlieren mit ihm einen sehr guten Freund, einen großartigen Menschen und einen der ganz Großen der internationalen Gastronomieszene.“
Visionär und leidenschaftlicher Koch
Die Karriere von Altherr begann mit einem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft der Jungköche, gefolgt von Stationen in der Spitzengastronomie in Frankreich, Hong Kong, Mexiko und Hawaii. Kurz darauf wechselte er ins Management, wo er sich als innovativ denkende Führungspersönlichkeit einen Namen machte. Als langjähriger CEO der Marché International AG war Oliver Altherr für über 220 Betriebe in 12 Ländern und damit für rund 3.500 Mitarbeitende verantwortlich. Trotz seiner jahrelangen Tätigkeit im Management blieb Altherr auch ein leidenschaftlicher Koch.
Thomas Mack: „Uns hat Oliver Altherr unglaublich viele Impulse und Ideen geliefert. Und Tag für Tag haben wir seine Liebe zum Beruf gespürt. Wir trauern um ihn und werden unser Eatrenalin, das sehr stark seine Handschrift trägt, in seinem Sinne mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe weiterführen, wie er es uns vorgelebt hat. Die Gedanken der gesamten Familie Mack und aller Mitarbeitenden sind bei seiner Familie, seiner Ehefrau und seinen Kindern.“
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden