15.04.2025

Metro Markt Essen feierte Umbau

Nach der Modernisierungsphase bei laufendem Betrieb feierte der Metro Großmarkt in Essen den Abschluss des Umbaus. Auch der Tiefkühlbereich wurde erweitert.

Der Metro Markt Essen präsentiert sich nun auf einer neugestalteten Verkaufsfläche von rund 9.000 Quadratmetern. Besonderer Schwerpunkt der Umbauarbeiten: die Erweiterung des Belieferungsfläche auf 4.100 Quadratmeter, um auf die wachsenden Anforderungen im Belieferungsgeschäft noch flexibler und schneller reagieren zu können. Auch der Tiefkühlbereich wurde vergrößert und erstreckt sich jetzt auf einer Fläche von rund 850 Quadratmetern. Zudem wurden sämtliche Kühlmöbel erneuert – diese sollen nicht nur für eine ansprechende Warenpräsentation sorgen, sondern dank CO2 als Kältemittel energieeffizienter und umweltfreundlicher sein. Dies gilt auch für die moderne LED-Technik, auf die umgestellt wurde.

Modernisierung teil der Strategie


Die Modernisierung der Großmärkte ist eigenen Angaben nach Teil der strategischen Ausrichtung von Metro mit dem Ziel, den Multichannel-Großhandel zukunftsweisend aufzustellen und weiterzuentwickeln. Im Mittelpunkt sollen dabei ein strukturiertes und effizientes Einkaufserlebnis in den Großmärkten sowie ein leistungsstarker und verlässlicher Belieferungsservice stehen. Digitale Angebote sowie der Onlineshop sollen sich zudem gezielt an die Bedürfnisse der Großhandelskundschaft richten, um deren Kerngeschäft in Gastronomie und Handel zu unterstützen.

Die Umbau- und Modernisierungsarbeiten feierte der Metro Markt Essen am 8. April gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden mit Aktionen und Kulinarik aus dem Eigenmarkensortiment.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag