12.08.2025

Bell Food Group steigert Umsatz und Ergebnis

Die Bell Food Group verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 ein organisches Wachstum in einem anspruchsvollen Marktumfeld. Der Nettoerlös stieg um 4,4 % auf rund 2,47 Mrd. EUR (+105,9 Mio. EUR). Der EBITDA wuchs um 5,4 % auf 155,1 Mio. EUR (+7,9 Mio. EUR), der EBIT erreichte 64,3 Mio. EUR (+3,6 %). Der Halbjahresgewinn blieb mit 44,4 Mio. EUR stabil (+0,7 %), trotz höherer Finanzierungskosten. Das Absatzvolumen stieg um 2,8 % auf 293,6 Mio. Tonnen.

Das Unternehmen profitierte nach eigenen Angaben von Zuwächsen in allen Warengruppen in der Schweiz sowie Marktanteilsgewinnen in Spanien und Polen. Hubers/Sütag baute Tierwohl-Sortimente aus, Hilcona hielt ein stabiles Niveau, während Eisberg insgesamt Umsatzwachstum erzielte. Strategisch verkaufte Eisberg seine Gesellschaften in Polen, Rumänien und Ungarn an Green Factory, um sich auf den DACH-Raum zu konzentrieren.

Die Werkserweiterungen verlaufen nach Unternehmensangaben planmäßig: In Oensingen stehen das Slicer Center, die Logistik und ein neuer Rinderschlachthof kurz vor der Inbetriebnahme, Hilcona nahm ein automatisches Hochregallager in Betrieb, Hubers erhielt die Baubewilligung für den Ausbau.

Für das zweite Halbjahr erwartet CEO Marco Tschanz trotz hoher Wettbewerbsintensität weiteres Wachstum, gestützt auf die breite Produktpalette und die starke Marktposition.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag