06.09.2024

Freiberger investiert massiv ins Pizzageschäft

Freiberger investiert massiv ins Pizzageschäft
Marktführer Freiberger plant Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe in den Ausbau des Pizzageschäfts, Kapazitätserweiterungen und Werksmodernisierungen in mehreren Ländern. Das teilte die Südzucker-Tochter heute mit.
06.09.2024

Harry-Brot wird offizieller Partner des HSV

Harry-Brot wird offizieller Partner des HSV
Die Harry-Brot GmbH aus Schenefeld, deutscher Marktführer im Bereich Brot- und Backwaren, zählt seit der Saison 2024/25 als Partner zum Sponsorenpool des Hamburger SV.
05.09.2024

Tönnies kauft weitere Vion-Standorte

Tönnies kauft weitere Vion-Standorte
Tönnies soll weitere Standorte von Vion übernehmen. Das sieht eine Grundsatzvereinbarung zwischen den Unternehmen vor. Demnach gehen unter anderem die Rindfleischaktivitäten in Buchloe, Crailsheim (einschließlich Schwein) und Waldkraiburg an Tönnies.
TK-Report TK-Report
05.09.2024

Neue Followfood-Kampagne kämpft gegen das Ohnmachtsgefühl

Neue Followfood-Kampagne kämpft gegen das Ohnmachtsgefühl
„Nur weil ich nachhaltig einkaufe, wird die Welt nicht besser“? Kommt darauf an, wie viele so denken - das ist die Botschaft der neuen Influencer:innen-Kampagne von Followfood mit über 250 Teilnehmer:innen.
05.09.2024

Argentinien: 50 Prozent mehr Rotgarnelen als 2023

Argentinien: 50 Prozent mehr Rotgarnelen als 2023
Die diesjährige Fischerei auf die Argentinische Rotgarnele (Pleoticus muelleri) vor Argentiniens Küste soll "exzellent" verlaufen, meldet Seafood Media unter Verweis auf Zahlen des Fischereiforschungsinstituts Inidep.
Länderreport Länderreport
05.09.2024

Alnatura beendet Lieferdienst und Partnermodell

Alnatura beendet Lieferdienst und Partnermodell
Alnatura stellt zum 30. September seinen Lieferdienst ein. Beendet wird im ersten Halbjahr 2025 auch das Partnermarktmodell.
04.09.2024

Geflügelwirtschaft präsentiert neuen Branchenslogan

Geflügelwirtschaft präsentiert neuen Branchenslogan
Die Deutsche Geflügelwirtschaft stellt mit einer bundesweiten Bekennerkampagne den neuen Branchenslogan „Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ vor. Im Mittelpunkt stehen dabei gesellschaftspolitisch wichtige Themen und Gesichter von Bürgern.
03.09.2024

Demeter: Elisabeth Huber neue Geschäftsführerin

Demeter: Elisabeth Huber neue Geschäftsführerin
Seit September ist Elisabeth Huber neue Geschäftsführerin des Demeter e.V. Sie verantwortet die operative Umsetzung der Verbandsstrategie und führt selbst die Abteilung Finanzen, Recht, IT und Personal.
03.09.2024

Iglo-Umfrage zur Mittagpause: Satt und lecker in 30 Minuten

Iglo-Umfrage zur Mittagpause: Satt und lecker in 30 Minuten
Bei Angestellten in Deutschland - ob vor Ort oder im Homeoffice - dauert die Mittagspause nur 20 bis 30 Minuten, findet oft am Schreibtisch statt und meist kommt selbst vorbereitetes Essen auf den Tisch. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Iglo Deutschland.
03.09.2024

Lebensmittelhandel knackt erstmals Umsatz von 200 Mrd. Euro

Lebensmittelhandel knackt erstmals Umsatz von 200 Mrd. Euro
Die Geschäfte im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) erwirtschafteten im Jahr 2023 einen Nettoumsatz von insgesamt 204,5 Mrd. Euro. Das entspricht einer Steigerung von knapp fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr (195 Mrd. Euro).
TK-Report
TK-Report

TK-Report Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag