23.09.2022

Astrid Teckentrup ist Managerin des Jahres 2022

Die Vorsitzende der Geschäftsführung von Procter & Gamble in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Astrid Teckentrup, ist heute mit dem Preis „Managerin des Jahres 2022“ der Gütersloher Großbäckerei Mestemacher in Berlin ausgezeichnet worden. „Astrid Teckentrup ist eine Managerin, die Persönlichkeitsförderung, vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie Gleichstellung, Vielfalt und Inklusion zu ihren persönlichen Themen macht und sich seit vielen Jahren unermüdlich dafür einsetzt“, würdigt Prof. Dr. Ulrike Detmers, Initiatorin des Preises, das Engagement der Preisträgerin.

Das Grußwort hielt Lisa Paus, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (Bündnis 90/Die Grünen): „Auch angesichts der wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen in diesem Jahr wird der Mestemacher Preis Managerin des Jahres vergeben. Das ist ein wichtiges und ermutigendes Signal für Frauen, und ich beglückwünsche Frau Astrid Teckentrup zu ihrer Auszeichnung. Sie setzt sich seit langem für Diversität und Frauen in Führungspositionen in Unternehmen ein. Wir brauchen mehr solche Frauen!“

Zum Engagement der Preisträgerin gehöre in besonderer Weise die Förderung von Talenten bei Procter & Gamble, heißt es in der Pressemitteilung: So sei es durch jahrelange Trainings und individuelle Förderung von Männern und Frauen gelungen, eine paritätische Geschlechterverteilung über alle Hierarchiestufen hinweg zu etablieren. Im Netzwerk „LEAD Network Europe“ habe Astrid Teckentrup darüber hinaus mit einer Veranstaltungsreihe im Frankfurter Raum über Unternehmensgrenzen hinweg Impulse für die Gleichstellung gesetzt. Quelle & Bild: Mestemacher (September 2022)
Astrid Teckentrup ist Managerin des Jahres 2022
Foto/Grafik: Mestemacher
Ihre Karriere bei P&G startete Astrid Teckentrup, Jahrgang 1967, 1991 nach einem Studium an der EBS Business School mit Stationen in London und Paris.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag