22.03.2023

Beyond Meat mit Pflanzen-Steak

Beyond Meat bringt erstmals „Beyond Steak“ in die deutsche Gastronomie. Die pflanzlichen Steak-Style-Stücke haben einen saftig-zarten Biss, sind leicht portionierbar, schnell und einfach zuzubereiten und in wenigen Minuten in der Pfanne oder in der Heißluftfritteuse fertig gegart. Damit eignet sich das Produkt besonders gut für so beliebte Gerichte wie Fajitas und Tacos, aber auch für Salate, Sandwiches und Wok-Gerichte. Die „Beyond Steak“-Style-Stücke werden aus pflanzlichen Zutaten wie Weizen- und Ackerbohnen-Protein hergestellt, enthalten 21 Gramm Protein pro Portion und kein Cholesterin.

Im Rahmen der Internorga wurde Beyond Steak in der Kategorie „Nahrungsmittel & Getränke“ mit dem Internorga Zukunftspreis 2023 ausgezeichnet. „‘Beyond Steak’ ist eine Innovation, die von vielen mit Spannung erwartet wurde und wir freuen uns besonders, dass das Produkt bereits die Fachjury des Internorga Zukunftspreises überzeugen konnte,” sagt Sebastian Schlömer, Sales Manager Foodservice DACH bei Beyond Meat. “Beyond Steak bringt den Geschmack und die Konsistenz von Steak-Spitzen auf den Teller - aber auf eine Weise, die den Planeten schont.”
Beyond Meat mit Pflanzen-Steak
Foto/Grafik: Beyond Meat
Siegerprodukt auf der Internorga: „Beyond Steak“, hier appetitlich im Salat angerichtet.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag