30.03.2023
Weinbergmaier: Strudel mit Kaffee-Twist
Wer die alpine Küche liebt, ist bei Weinbergmaier an der richtigen Adresse. Seit 1969 produzieren die Österreicher mit ihren Marken Toni Kaiser und Bauernland landestypische Knödel- und Kartoffelspezialitäten sowie Mehlspeisen. Jetzt gibt’s süße News in Sachen Wiener Strudel. Der Klassiker präsentiert sich bei Weinbergmaier unter der Marke Toni Kaiser fortan mit feinem Kaffee-Twist in der Geschmackskomposition Latte Macchiato. Aber nicht nur Kaffeeliebhaber freut die neue Variante aus feinstem Strudelteig, frischem Topfen und cremiger Milch-Kaffee-Füllung, die pur oder verfeinert mit Schlagobers und Karamell-Sauce genossen werden kann, ist sich Weinbergmaier sicher.
Eine weitere Abwandlung des Mehlspeisenklassikers ist die Kombination aus gezogenem Strudelteig, feinem Topfen und Vanillecreme. "Die jüngste Variation schmeckt im Stück oder, für alle die das Ausgefallene lieben, auch in Form eines Topfen-Vanille-Carpaccios", weiß Weinbergmaier. Dafür wird der halb-gefrorene Strudel in dünne Scheiben geschnitten und mit Marillen-Kompott garniert. Beide Neuzugänge - Topfen Vanille sowie Latte Macchiato - sind bereits vorgebacken, portioniert und somit gelingsicher, ideal für Großküchen, Buffets und Catering.
Bei Toni Kaiser wird der gezogene Strudelteig nach traditionellen Rezepten in Wien hergestellt. Im Vergleich zum Blätterteig, der einen Fettanteil von rund 30 Prozent enthält, ist der gezogene Strudelteig mit weniger als 5 Prozent Fettanteil wesentlich leichter. Die Strudel aus hauchdünn gezogenem Teig sind vorgebacken sowie portioniert und überzeugen mit einem hohen Füllanteil von rund 80 Prozent des Gesamtgewichts, hebt Weinbergmaier hervor. Dank der Möglichkeit der portionsweisen Entnahme lässt sich das Tiefkühlprodukt auch einfach kalkulieren.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden