12.07.2023

Bio-Bäcker Moin erweitert Geschäftsführung

Zum 1. Juni 2023 traten Jule Prothmann und Julianna Müller in die Geschäftsführung des Glückstädter Bio-Bäckers Moin ein. Am 1. September folgt ihnen Vicky Leskien, die sich derzeit noch in Elternzeit befindet. „Ich freue mich sehr, dass mit Jule Prothmann, Julianna Müller und bald auch Vicky Leskien drei engagierte und langjährige Moin-Mitarbeiterinnen das operative und strategische Geschäft führen werden“, erklärt Unternehmensinhaber Hans-Paul Mattke. Zusammen will man weiterhin „Gutes Essen für andere Menschen machen“ und Moin als engagierte Bio-Bäckerei, verlässlichen Partner und guten Arbeitergeber weiterentwickeln.

„Mich erfüllt es mit Stolz, nun Teil der Geschäftsleitung von Moin zu sein“, freut sich Jule Prothmann nach der Berufung. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Food-Management verantwortet sie bei Moin die Bereiche Ein- und Verkauf, Kommunikation und Produktentwicklung.

Julianna Müller ist als Industriekauffrau und Betriebswirtin bei Moin hauptverantwortlich für die Produktion, IT & EDV, Technik sowie QS & QM. „Unsere guten Bio-Backwaren Tag für Tag mit unserem multikulturellen, begeisterungsfähigen Team zu machen und damit immer mehr Menschen zu versorgen, ist meine Herausforderung und täglicher Ansporn.“

Vicky Leskien, die nach ihrer Elternzeit im September Mitglied der Geschäftsführung wird, verantwortet die Bereiche Finanzen & Controlling und Verwaltung. „Moin ist für mich nicht nur eine Bio-Bäckerei mit besten Backwaren, sondern auch ein Unternehmen, das immer wieder die richtigen Fragen stellt und mutig vorangeht“, so die studierte Betriebswirtin und Hotelfachfrau.

Moin ist Spezialist für Bio-Backwaren und -Teige. Alle Produkte sind tiefgekühlt oder gekühlt und aus Bioland-Zutaten hergestellt. Auf technische Enzyme verzichtet das Unternehmen aus Glückstadt genauso wie auf Palmöl.
Bio-Bäcker Moin erweitert Geschäftsführung
Foto/Grafik: Moin
Führen das operative und strategische Geschäft des Bio-Bäckers Moin: Jule Prothmann, Julianna Müller und Vicky Leskien (v.l.)
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[22.08.2023] Moin neuer „Kapitän“ des FC St. Pauli
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag