22.08.2023

Beyond Meat: Ackerbohne für Hähnchengeschmack

Plant-Based-Pionier Beyond Meat erweitert sein Angebot im deutschen LEH um zwei neue pflanzliche Chicken-Style-Produkte, die auf Weizen- und Ackerbohnenprotein basieren. „Beyond Nuggets“ und „Beyond Tenders“ heißen die Neuheiten, die zunächst in 1.600 Rewe-Märkten und im Rewe-Onlineshop erhältlich sind. Die „Beyond Nuggets“ eignen sich als Snack, aber auch als Beilage zu Hauptgerichten, so Beyond Meat. Die „Beyond Tenders“ sind dank ihrer Panade außen knusprig und innen zart. Sie eignen sich gut als Topping für Salate und Wraps, aber auch für Sommerrollen oder Bowls. Beide Neuprodukte lassen sich im Airfryer, Backofen oder in der Pfanne einfach zubereiten.

Für seine Chicken-Style-Produkte setzt Beyond Meat auf eine Mischung aus Weizen und Ackerbohne als Proteinquellen - letztere ist eine nährstoffreiche Hülsenfrucht, die laut Beyond Meat optimal als pflanzliche Basis geeignet ist, um den Geschmack und die Konsistenz von Hühnerfleisch nachzuahmen. Die neuen „Beyond Nuggets“ und die „Beyond Tenders“ enthalten jeweils 15 Gramm Protein pro 100 Gramm.
Beyond Meat: Ackerbohne für Hähnchengeschmack
Foto/Grafik: Beyond Meat
Proteinquellen der „Beyond Nuggets“ sind Ackerbohne und Weizen.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag