30.11.2023

VDKF jetzt im Chillventa-Messebeirat

Der Verband Deutscher Kälte- und Klima-Fachbetriebe (VDKF) ist jetzt im Messebeirat der Chillventa vertreten. Die Nürnberger Messe, die das nächste Mal vom 08. bis 10. Oktober 2024 stattfindet, versteht sich explizit als Messe von der Branche für die Branche. Um nah am Markt zu sein, pflegt die veranstaltende NürnbergMesse im Messebeirat den engen Kontakt mit Herstellern und Branchenverbänden. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass sowohl im fachlichen Begleitprogramm als auch in den Ausstellungshallen die Themen behandelt werden, die die Besucher wirklich interessieren.

Norbert Hengstermann, VDKF-Geschäftsführer, sagt dazu: „Die Chillventa ist für die Kälte-, Klima- und Wärmepumpenbranche die wichtigste Messe. Als bedeutendster Wirtschaftsverband für die Kernzielgruppe der Chillventa – die Inhaber und Mitarbeiter der Kälte-Klima-Fachbetriebe – können wir unsere Fachexpertise im Messebeirat nun noch besser einbringen.“ Auch Elke Harreiß, Abteilungsleiterin Chillventa, freut sich auf die noch engere Zusammenarbeit mit dem VDKF: „Der VDKF weiß über seine Mitglieder aus erster Hand, welche Themen das Kälte-Klima-Handwerk besonders beschäftigen und wird daher sicherlich die Diskussionen und die Arbeit im Messebeirat bereichern.“
VDKF jetzt im Chillventa-Messebeirat
Foto/Grafik: Messe Nürnberg / Thomas Geiger
Vertritt mit den Inhabern und Mitarbeitern der Kälte-Klima-Fachbetriebe die Kernzielgruppe der Chillventa: der VDKF.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag