18.06.2024

Studie: Tiefkühlprodukte sorgen für den perfekten EM-Fußballabend

Eine aktuelle repräsentative Verbraucher:innenbefragung des Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts e. V. (dti) zeigt: Für viele Deutsche gehören Tiefkühlprodukte zu einem gelungenen Fußballfest daheim mit Familie und Freund:innen einfach dazu. Fast jede:r zweite Befragte (44 %) sagt: „Tiefkühlprodukte sind perfekt geeignet für einen gemeinsamen Fußball-Abend während der EM.“ Bei den Jüngeren zwischen 18 und 39 Jahren sind es 60 Prozent, die der Aussage zustimmen, und bei Familien mit drei oder mehr Kindern im Haushalt sogar mehr als zwei Drittel der Befragten (69 %).

„Ganz Deutschland freut sich über das große Fußballereignis, fiebert mit, wenn die besten europäischen Teams um den begehrten Titel kämpfen“, sagt dti-Geschäftsführerin Sabine Eichner. „Die meisten Menschen in Deutschland verfolgen die Spiele zuhause, zusammen mit Familie und Freund:innen, wie die Universität Hohenheim kürzlich herausgefunden hat. Da muss auch die kulinarische Verpflegung stimmen! Snacks und Fingerfood aus der Tiefkühlabteilung eignen sich hervorragend für die Bewirtung der Fußball-Partygäste: Die Auswahl ist riesig, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dazu kommt: Tiefkühlprodukte sind schnell zubereitet und aufgetaut. So bleibt mehr Zeit, um vor dem Fernseher mitzujubeln – wer will schon in der Küche das entscheidende Tor verpassen?“

Zur Fußball-Europameisterschaft 2024 warten die Anbieter neben den bewährten Klassikern wie TK-Pommes oder tiefgekühlten Burgerpattys mit zahlreichen kreativen Snacks, Sondereditionen und Rezepten für die Fußballparty mit Familie und Freund:innen auf der Couch, dem Balkon oder im Garten auf: Nuggets in schwarz-rot-gold, Fußball-Pizza, vegetarische Kartoffelbällchen mit Frischkäse uvm.
Studie: Tiefkühlprodukte sorgen für den perfekten EM-Fußballabend
Foto/Grafik: Aviko
TK-Snacks in den Deutschlandfarben liegen während der EURO 2024 hoch im Kurs - die Tiefkühlbranche zeigt sich kreativ.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag