22.07.2024
Wagner: Rubbel-Promo und Summer-Packs
Original Wagner Pizza startet am 19. August eine neue Kampagne. Bei der „Rubbelglück“-Promotion verlost der Pizza-Spezialist aus Nonnweiler Gewinne im Gesamtwert von über 1 Million Euro. Zudem erscheinen die Verpackungen der Piccolinis jetzt im Sommer-Look.
„Wir starten jährlich eine große Promotion im Handel“, erklärt Judith Petit, European Head of Brand Activation & Corporate Communications bei Wagner: „Damit werden wir auch diesmal wieder viel Aufmerksamkeit erzeugen, die Shopper:innen aktivieren und so den Absatz im Handel steigern.“
Die Mechanik der "Rubbelglück"-Promo: Wer im Zeitraum vom 19. August bis zum 30. November 2024 ein Produkt der Marken Original Wagner Steinofen Pizza, Flammkuchen, Pizzies, Die Backfrische und Rustipani kauft, kann sich online registrieren und hat mit jedem gekauften Produkt die Chance auf Geldgewinne. Wagner verlost 1000 × 1000 Euro und als Hauptpreis 50.000 Euro. Befeuert wird die Kampagne auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen, zugleich sollen spezielle Promo-Packs für die beteiligten Produkte, Printanzeigen und POS-Werbemitteln Lust auf die Aktion machen.
Im sommerlichen Look mit Sonnenbrille, Badetuch und Strand-Flair kommen jetzt die Piccolinis daher. „Mit unseren speziell für den Auftritt in der heißen Jahreszeit gemachten Piccolinis-Summer-Packs heben wir uns in der Truhe noch stärker ab, schaffen also Aufmerksamkeit bei den Shopperinnen und Shoppern und machen die Marke Piccolinis so noch stärker zum Sympathieträger“, freut sich Judith Petit. Die Designanpassung betrifft die Top-Sorten „Salami“, „Schinken“ sowie „Drei Käse“ und läuft bis zum dritten Quartal des Jahres 2024. „Natürlich ohne jeden Aufwand für die Teams am POS“, unterstreicht Judith Petit: „EANs und Artikeldaten ändern sich nicht.“
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden