20.02.2025

Wagner startet Brezel-Offensive

Neues Design, neue Sorte, neue Aktionen: Bei Wagners „Kleinen“ ist aktuell jede Menge los. So kommen die "Piccolinis Brezel" im neuen Verpackungsgewand daher. „Mit der Neugestaltung unserer Faltschachtel betonen wir den Laugensnack-Charakter unserer Piccolinis Brezel und grenzen sie damit gleichzeitig klar von unserer klassischen Piccolinis-Range ab“, erklärt Judith Petit, Head of Brand Activation bei Wagner. Dafür sorgt zusätzlich zur brezel-braunen Farbe auch der neue „Laugensnack“-Störer auf der Faltschachtel.

Auch beim Thema Sorten Wagner Neues zu bieten. Frisch ins Sortiment aufgenommen wurde die Variante "Tomate-Käse" aus Mozzarella und Tomatenwürfeln. Außerdem heißt die Sorte "Rustikal" ab sofort "Herzhaft" und punktet mit einer veränderten Rezeptur: Die Kombi aus Mozzarella, Edamer und geräuchertem Schweinebauch wird durch frittierte Zwiebeln ergänzt.

Verlosungsaktion fürs Brezel-Sortiment


Anfang Februar startete Wagner zudem für das gesamte Brezel-Sortiment eine Promotion: Kunden, die Brezel-Piccolinis oder -Pizza kaufen und den Kassenbon unter www.original-wagner.de hochladen, haben die Chance auf Kicker- und Gaming-Erlebnisse. „Zu den Hauptgewinnen zählen 2x2 Erlebnistage auf dem DFB-Campus während des DFB-ePokals Finalevents inklusive VIP-Status“, berichtet Benjamin Johann, Social Media Manager bei Wagner. Außerdem verlost Wagner 4x2 Public Tickets für das Final-Event, 2x2 Public-Tickets für das Finale des DFB-Pokals der Männer in Berlin, 3x1 signiertes Trikot der Männer-Nationalmannschaft und 5x1 Playstation 5 inklusive EA Sports FC 25. Die Aktion läuft bis zum 28. April 2025.

Wagner ist seit September 2024 Co-Partner des DFB-ePokal, dem größten eFootball-Event in Deutschland. Die Gaming-Saison gipfelt in einem Finale, bei dem ein Gesamtpreisgeld von 132.000 Euro ausgespielt wird.

Verkostung und Gaming vor Ort


Zusätzlich verknüpft Wagner das digitales Engagement mit der analogen Welt am Point of Sale: In ausgewählten Flagshipstores können die Shopperinnen und Shopper von Mitte Februar bis Mitte April 2025 nicht nur Brezel Pizza und die Piccolinis Brezel verkosten, sondern sich auch beim virtuellen Fußball messen – gegeneinander oder gegen einen Wagner Promoter.

Die Promotion findet in acht Großflächenmärkten statt, darunter Standorte in Baden-Württemberg, Bayern, NRW und der Rhein-Main-Region. Auf einer Fläche von mindestens 3x3 Metern erwartet die Kunden eine Mischung aus Verkostung von Wagner-Produkten und Gaming-Unterhaltung. POS-Werbemittel wie Handzettel, Plakate, Dynamik-Sticker, Lamasäulen, Floorsticker und Regalstecker sollen für maximale Sichtbarkeit in den Märkten sorgen.

„Zwei von drei Kaufentscheidungen werden vor Ort im Markt getroffen“, erläutert Judith Petit, Head of Brand Activation bei Wagner „deshalb ist es uns ganz wichtig, auch am POS-Präsenz zu zeigen.“

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag