12.09.2024
Wagner Pizza wird neuer CO-Partner des DFB-ePokals
Die Original Wagner Pizza GmbH erhält als neuer Co-Partner ab sofort die Werberechte im ePokal-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes. „Mit dem ePokal des DFB haben wir eine Plattform gefunden, auf der wir die junge Zielgruppe nicht nur ganz direkt in einem emotionalen Umfeld erreichen, sondern der Gaming-Community mit unserem Angebot auch echte Mehrwerte bieten können”, sagt Oliver Schoß, Head of Marketing bei Original Wagner Pizza.
Der Tiefkühlspezialist mit Sitz im Saarland präsentiert seine Marke bei allen Übertragungen und Online-Streams des DFB-ePokals mit aufmerksamkeitsstarken Logopräsenzen und nutzt die Partnerschaft für verkaufsfördernde On-Pack-Promotions. „Weiterhin spielen wir diese Thematik auf unseren Social Media-Auftritten“, erläutert der Marketingmanager, „zum Beispiel in der bewährten Zusammenarbeit mit unseren erfolgreichen Content-Creators.“
Neue Wege im eSponsoring
„Mit Original Wagner Pizza haben wir einen weiteren starken Partner für unseren eFootball Wettbewerb gewonnen“, freut sich Henning Wegter, Director Partnerships & Sales der DFB GmbH & Co. KG. „Mit der Ausrichtung auf junge Zielgruppen können sich Original Wagner Pizza und der DFB-ePokal sehr gut ergänzen. Wir freuen uns, mit Wagner neue Wege in der Sponsoring-Aktivierung im eFootball zu beschreiten.”
Beim DFB-ePokal powered by Ergo, dem größten landesweiten eFootball-Wettbewerb, messen sich – analog zum DFB-Traditionswettbewerb auf dem Rasen – sowohl Amateurteams als auch Profis aus ganz Deutschland miteinander. An der Konsole gespielt wird das Fußballsimulationsspiel EA Sports FC 24. Den Höhepunkt stellt dabei das Finale dar: In der vergangenen Saison spielten die Finalisten vor der ausverkauften Eventlocation des DFB-Campus und um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 100.000 Euro.
Konsequente Digitalstrategie
Das Engagement beim DFB-ePokal soll ein weiterer Schritt auf dem Weg der Original Wagner Pizza GmbH sein, junge Menschen für ihre Produkte und Marken zu begeistern. Der Food-Produzent gilt als eines der aktivsten und erfolgreichsten deutschen Unternehmen auf Social Media: Mit seinem Content erreichte Wagner nach eigener Aussage im Jahr 2023 über alle Kanäle hinweg über 200 Millionen Views. Die verschiedenen Videos wurden rund zwei Millionen Stunden angeschaut und die Social Media-Inhalte mehrfach mit Preisen, wie etwa dem YouTube-SilverCreator Award, ausgezeichnet.
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