22.10.2024

Südback startet mit Rückenwind

Zum bereits 30. Mal ruft die Südback die Handwerksbäcker und -konditor nach Stuttgart. Vom 26. bis 29. Oktober wird die Messe zur Drehscheibe für Innovationen und Informationen rund um die Themen Produktion, Verkauf, Café- und Snack-Trends.

Die Südback startet mit Rückenwind ins Jubiläum: 2022 kamen 35.384 Besucher:innen und rund 600 Aussteller nach Schwaben – man bewegte sich also schon fast wieder auf dem Vor-Corona-Niveau. Premiere feierte vor zwei Jahren inmitten der Backwelten der Eisbereich - mit Erfolg. Auch 2024 werden wieder Produkte und Ideen zur handwerklichen Herstellung von Speiseeis präsentiert.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Riesenthema Snacking. Unter anderem sind die "Freunde des Snacks" in Halle 6 mit ihrem Bereich "Twenty 4 Snacks" vertreten und zeigen, wie Bäckereien mit ansprechenden Snackkonzepten neue Zielgruppen erreichen können. Die Themen KI, Fachkräftemangel und Ressourcenschonung stehen im Fokus beim Bäcker-Trend-Forum.

Eine ausführliche Vorschau auf die Stuttgarter Veranstaltung bietet die Oktober-Ausgabe des TK-Report (hier online). Unter anderem verraten Bakerman, Délifrance, Wolf ButterBack, Eipro, Vandemoortele, Martin Braun, Bakels und Danish Crown Professional, was sie auf der Südback an neuen Produkten und Konzepten präsentieren werden.
Südback startet mit Rückenwind
Foto/Grafik: Südback
Vom 26. bis 29. Oktober Treffpunkt der Bäcker- und Konditorbranche: die Stuttgarter Südback.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[18.12.2024] Aryzta spendet an Essenstreff Freiburg
[16.12.2024] Aus Colucci Pizza wird Bakerman
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag