14.05.2025
iba startet Sonntag in Düsseldorf

Foto/Grafik: iba
983 Aussteller präsentieren auf der iba in sieben Hallen ihre Messe-Highlights.
Ein Feuerwerk an Interaktion, Inspiration und Innovation: Das verspricht die iba 2025, die vom 18. bis 22. Mai ausnahmeweise nicht in München, sondern in Düsseldorf die Backwelt versammelt.
983 Aussteller präsentieren in sieben Hallen ihre Messe-Highlights: von Handwerk bis Produktion, von Prozessoptimierung, Verpackungs-, Energie-, Lüftungs- und Klimatechnik bis Analytik, von Rohstoffen, Logistik, Verkauf und Digitalisierung bis hin zu fertigen Produkten. Die sieben Hallen sind in Schwerpunkte gegliedert: Produktionstechnik und Zubehör finden sich in den Hallen 9, 10, 11, und 12. Verpackungstechnik wird in Halle 9 gezeigt. Rohstoffe und Zutaten finden sich in Halle 15.
Die Top-Fokusthemen der iba sind Handwerk, Digitalisierung und Food-Trends. Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch das Ausstellungsangebot, die Wettbewerbe und Vorträge und die Sonderflächen.
Auch die Tiefkühlbranche ist in Düsseldorf zahlreich vertreten – von Wolf Butterback über Ditsch und Pfalzgraf bis Vandemoortele. Was die Unternehmen zeigen und die Messe darüber hinaus an Highlights bietet, haben wir in einem iba-Schwerpunkt für die Mai-Ausgabe des TK-Report zusammengetragen (
hier online).
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden