03.11.2025
Patrick Gerdes wird Geschäftsführer bei Kessko

Foto/Grafik: Bakerman
Freuen sich über die zukünftige Zusammenarbeit: Kessko-Geschäftsführer Patrick Gerdes und Heiko Thees (Inhaber Bakerman & Kessko).
Patrick Gerdes wird neuer Geschäftsführer der Kessko GmbH & Co. KG. Damit übergibt Bakerman-Inhaber Heiko Thees die Geschäftsführung an Gerdes und widmet sich zukünftig der strategischen Ausrichtung der gesamten Unternehmensgruppe Bakerman GmbH & Co. KG, zu der
Kessko seit Februar diesen Jahres gehört.
Patrick Gerdes übernimmt die operative und strategische Führung des traditionsreichen Familienunternehmens Kessko an der Seite von Co-Geschäftsführer
Falk Löffler, der im Juli zu Kessko stieß. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Kessko und darauf, die Entwicklung dieses traditionsreichen Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitenden voranzutreiben. Besonders wichtig ist mir dabei, die Brücke zwischen handwerklicher Verwurzelung und modernen Marktherausforderungen zu schlagen“, kommentiert Patrick Gerdes seine neue Aufgabe. „Mit Patrick gewinnen wir einen Geschäftsführer, der die Branche wie kaum ein anderer kennt und gleichzeitig frische Impulse für die Weiterentwicklung von Kessko mitbringt“, sagt Heiko Thees. „Gemeinsam möchten wir das Unternehmen in eine erfolgreiche nächste Zukunftsphase führen.“
Patrick Gerdes blickt auf eine langjährige Karriere in der Lebensmittelbranche zurück. Seine ersten Schritte machte er bei der Mantua Surgelati GmbH & Co. KG, wo er verschiedene Leitungsfunktionen im Einkauf, Produktmanagement und in der Disposition übernahm. Anschließend verantwortete er die Warenwirtschaft bei der Frischdienst Union GmbH und wechselte danach zur Edeka AG, wo er den Bereich Brot und Backwaren leitete. Es folgten Stationen in der Geschäftsführung, zunächst bei der Maxx Sweets GmbH, später bei der D. Entrup Haselbach GmbH & Co. KG. Bevor er zu Kessko wechselte, war Gerdes als Einkaufsleiter für die Warengruppe Brot und Backwaren bei der Rewe Group Buying GmbH tätig.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden