14.01.2025

11er: Neues Verpackungsdesign für den LEH

11er präsentiert seine Kartoffelspezialitäten in einem veränderten Verpackungsdesign. "Der neue Look vereint die alpinen Wurzeln, moderne Eleganz und ein klares Bekenntnis zur bewährten Premium-Produkt-Qualität", erklärt das Unternehmen aus dem österreichischen Frastanz.

Dabei bleiben die bekannten Farben Rot und Gelb als Markenzeichen und für die Selbstähnlichkeit erhalten, werden jedoch durch eine neue, emotionale Typografie und detailreiche Gestaltungselemente aufgeladen. Im Zentrum des überarbeiteten Designs stehen die Wurzeln von 11er: Die Bergsilhouette der „Drei Schwestern“, dem Hausberg von Frastanz, verleiht den Verpackungen eine klare Botschaft. Sie symbolisiert "Authentizität, Regionalität und Verbundenheit mit der Alpenregion", betont 11er.

Ziel des neuen Designs ist es, die Konsumenten direkt anzusprechen: "Liebevoll gestaltete Details wie frische Kräuter, Salz oder auch Ketchup laden ein, die Kartoffelspezialitäten mit allen Sinnen zu erleben", so 11er. Klar strukturiert, hebe das Design das Produkt hervor und verspreche echten Genuss sowie Spitzenqualität. Zugleich sorge es für Aufmerksamkeit im Regal und steigere die Attraktivität für den Einzelhandel.
11er: Neues Verpackungsdesign für den LEH
Foto/Grafik: 11er
Betont mit dem Relaunch seine alpine Verbundenheit: der österreichische Kartoffelspezialist 11er.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag