14.01.2025
11er: Neues Verpackungsdesign für den LEH
11er präsentiert seine Kartoffelspezialitäten in einem veränderten Verpackungsdesign. "Der neue Look vereint die alpinen Wurzeln, moderne Eleganz und ein klares Bekenntnis zur bewährten Premium-Produkt-Qualität", erklärt das Unternehmen aus dem österreichischen Frastanz.
Dabei bleiben die bekannten Farben Rot und Gelb als Markenzeichen und für die Selbstähnlichkeit erhalten, werden jedoch durch eine neue, emotionale Typografie und detailreiche Gestaltungselemente aufgeladen. Im Zentrum des überarbeiteten Designs stehen die Wurzeln von 11er: Die Bergsilhouette der „Drei Schwestern“, dem Hausberg von Frastanz, verleiht den Verpackungen eine klare Botschaft. Sie symbolisiert "Authentizität, Regionalität und Verbundenheit mit der Alpenregion", betont 11er.
Ziel des neuen Designs ist es, die Konsumenten direkt anzusprechen: "Liebevoll gestaltete Details wie frische Kräuter, Salz oder auch Ketchup laden ein, die Kartoffelspezialitäten mit allen Sinnen zu erleben", so 11er. Klar strukturiert, hebe das Design das Produkt hervor und verspreche echten Genuss sowie Spitzenqualität. Zugleich sorge es für Aufmerksamkeit im Regal und steigere die Attraktivität für den Einzelhandel.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden