24.03.2025

Edeka wird Ernährungspartner der Nationalelf

Edeka wird vom 1. April 2025 an offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Lebensmitteleinzelhändler baut damit sein Sport-Engagement weiter aus. Im Rahmen der Zusammenarbeit sind aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, zahlreiche Aktivitäten direkt in den Edeka-Märkten, Gewinnspiele und exklusive Sammelaktionen geplant. Bereits beim Länderspiel Deutschland gegen Italien am 23. März wurde die Partnerschaft zum ersten Mal sichtbar.

"Wir sind stolz, offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des DFB zu werden. Ausgewogene Ernährung und Sport gehören zusammen. Aus diesem Grund engagiert sich Edeka bereits seit Jahren ganzheitlich sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport. Mit dieser Partnerschaft ergänzen wir unser Engagement um das Aushängeschild der beliebtesten deutschen Sportart", so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG. Neben dem lokalen Sport-Engagement der selbstständigen Edeka-Kaufleute und dem regionalen der Edeka-Großhandelsbetriebe ist der Edeka-Verbund national auch seit Jahren Premium-Partner vom Olympia Team Deutschland und begleitet zahlreiche Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen.

Ausgewogene Ernährung stärken


Das gemeinsame Ziel der Partnerschaft ist es, die Bedeutung von ausgewogener Ernährung sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport zu stärken. Die Partnerschaft wird auf allen Edeka-Kanälen und in den Edeka-Märkten reichweitenstark aktiviert. Auch in den Märkten der Edeka-Vertriebsschienen Marktkauf und Trinkgut wird die Partnerschaft sichtbar. In den Turnierjahren mit Welt- und Europameisterschaft kommen zusätzlich exklusive Sammelaktionen dazu.

Edeka erzielte 2023 mit rund 11.050 Märkten und rund 410.700 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 70,7 Milliarden Euro.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag