04.06.2025

Gustavo Gusto bringt Kinder-Pizza nach WHO-Vorgabe

Gustavo Gusto bringt in Kooperation mit der Kinderband „Deine Freunde“ eine neue Limited Edition auf den Markt: „Deine Margherita“ ist laut des Geretsrieder Pizzabäckers Deutschlands erste Tiefkühlpizza, die nach den strengen Ernährungsvorgaben der WHO für Kinderprodukte gebacken wurde. Erhältlich ist die ca. 24 cm große TK-Pizza exklusiv bei Rewe und Penny in Deutschland.

Neuer Teig & neue Soße


Für die neue Gustavo Gusto-Sonderedition „Deine Margherita“ wurde intensiv an der Rezeptur vom Pizzateig und der extra milden Tomatensoße gearbeitet, um die strengen Vorgaben der World Health Organization (WHO) für Kinderprodukte zu erfüllen, ohne dabei auf den für Gustavo Gusto typischen Geschmack zu verzichten. Wie bei allen Gustavo Gusto-Pizzen kommen laut Hersteller keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen, keine Geschmacksverstärker, kein Industriezucker und kein Palmöl zum Einsatz, eine lange Teigruhe und laktosefreier Mozzarella sind ebenfalls Standard. Auf Oregano und Knoblauch wurde verzichtet, was die Soße sowohl kindgerchter als auch noch milder und purer im Geschmack mache, so Gustavo Gusto.

„Kinder lieben Pizza und Kinder lieben ‚Deine Freunde‘. Als Vater und Margherita-Liebhaber freue ich mich riesig über dieses Perfect Match! Auch, weil es uns gelungen ist, eine Pizza nach den strengen WHO-Vorgaben für Kinderprodukte zu produzieren – die noch dazu richtig gut schmeckt“, erklärt Christoph Schramm, Gründer und CEO von Gustavo Gusto.

Pizza mit eigenem Song & Musikvideo


Parallel zur Markteinführung am 30. Mai 2025 von „Deine Margherita“ hat die Kinderband „Deine Freunde“ ihre neue Single „Backe, Backe Pizza!“ veröffentlicht – begleitet von einem interaktiven Augmented-Reality-Musikvideo, das man direkt auf der Verpackung per Scan starten kann (Link). Gemeinsam mit Radio Teddy und anderen Partnern verlosen Gustavo Gusto und „Deine Freunde“ zudem 40 Familientickets für bis zu fünf Personen für die teils bereits ausverkaufte Deutschland-Tour vom 23. Oktober bis 21. Dezember 2025 - inklusive der Chance auf ein Meet & Greet mit den Köpfen von „Deine Freunde“: Flo, Lukas und Pauly.

Neben den klassischen Werbeplattformen am POS bei Rewe und Penny setzt Gustavo Gusto bei seiner neuen Limited Edition auf Youtube-Spots und eine groß angelegte Social-Media-Kampagne – mit „Deine Freunde“ als Protagonisten. Begleitend dazu gibt es Spots auf Spotify sowie Kooperationen mit Mom- und Dadfluencern, die sich u.a. dem Thema „Ernährung für Kinder“ widmen. Die Kampagne wurde komplett inhouse entwickelt, Partner für Produktion und Umsetzung waren Curious Company und German Wahnsinn, so Gustavo Gusto.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag