07.04.2026
ASC startet Kampagne „Gute Wahl. Gute Garnelen. Gute Tat“

Foto/Grafik: ASC
Neun Handelsunternehmen unterstützen die ASC-Kampagne „Gute Wahl. Gute Garnelen. Gute Tat“.
Der Aquaculture Stewardship Council (ASC) führt von April bis Mai 2026 zum zweiten Mal die Kampagne „Gute Wahl. Gute Garnelen. Gute Tag“ durch. „Ziel der Kampagne ist es, am Beispiel Garnelen sichtbar zu machen, wie tägliche Kaufentscheidungen positive Entwicklungen in der Branche anstoßen“, teilt Vanessa Starck mit, Communications Manager Germany, Austria, Switzerland beim ASC.
Die Informationskampagne arbeite mit „einer starken visuellen Identität und emotionaler Ansprache“. Klare Motive, reduzierte Botschaften und eine moderne Gestaltung machten die Inhalte schnell erfassbar und anschlussfähig für die Kommunikation der Partner. Alle Kampagneninhalte werden auf der Landingpage
http://de.asc-aqua.org/garnelen gebündelt.
Ergänzt werde der Multichannel-Ansatz durch Social-Media-Posts auf den deutschsprachigen ASC-Kanälen, Aktivitäten auf den Kanälen der Partner sowie 360ºGrad-Maßnahmen wie eine Medienkooperation mit Eat Smarter, nach eigenen Angaben „Europas größte Foodsite für gesunde Ernährung“. Die Kampagne werde zudem in ausgewählten Märkten in Skandinavien, Benelux und Frankreich ausgerollt. Neun Handelspartner unterstützen die Werbemaßnahme: Kaufland, Frischeparadies, Nordsee, Lidl Schweiz, Lenk, Honest Catch, Costa Seafood, Femeg und Yuu'n Mee.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden