08.04.2021

Heimdienste Gewinner im Kundenloyalitäts-Ranking

Das aktuelle Kundenloyalitäts-Ranking 2021 von Yougov und seinem Kooperationspartner Handelsblatt verrät die Aufsteiger des Jahres in Sachen Kundentreue in 34 ausgewiesenen Kategorien. Im Gesamtranking konnte sich Lieferando mit einer Steigerung von 11,22 Scorepunkten von 2019 auf 2020 durchsetzen und landet auf Platz 1: Im Vergleich zu 2019 ziehen Lieferando-Kunden am häufigsten ihre Marke auch 2020 weiterhin in Betracht. In der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel setzt sich Marktkauf (+4,82 Punkte) vor Bofrost (+2,98) durch, es folgen Hit, mit Eismann ein weiterer TK-Heimdienst und Tegut. In der Kategorie Lebensmittel landet Frosta auf Rang 2 (+1,61) hinter Homann (+1,79). Die diesjährigen Ergebnisse des Kunden-Loyalitäts-Rankings 2021 basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews, die das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Yougov im Zeitraum vom 1. März 2019 bis 29. Februar 2020 im Vergleich mit dem Zeitraum vom 1. März 2020 bis 28.Februar 2021 täglich für den Yougov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Insgesamt rund 1.300 Marken konnten in diesem Zeitraum von ihren jeweiligen Kennern täglich bewertet werden, pro Online-Interview waren es bis zu 30 bekannte Marken.   Quelle & Bild: Yougov   (April 2021)
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag