22.06.2021

WinterMeistern geht, GastroMeistern kommt

Das Netzwerk #WinterMeistern bekommt einen neuen Namen. Die Initiative, im letzten Herbst von Transgourmet angestoßen, um die Gastronomie-Branche zu unterstützen, firmiert ab sofort unter dem Titel #GastroMeistern. 'Mit dem Beginn der Öffnungen von Restaurants, Bars und Cafés verändert sich jetzt der Fokus unserer Initiative', erklärt Kai Müller, Leitung Unternehmensmarketing Transgourmet Deutschland und Sprecher der Initiative. 'Heute sind ein belastbares Netzwerk und regelmäßiger Austausch wichtiger denn je. Genau das bietet #GastroMeistern. In den letzten Monaten haben sich unter dem Dach der Initiative zahlreiche Partnerinnen und Partner der Branche zusammengetan und entstanden ist das größte Profinetzwerk der Gastronomie', so Müller weiter. Die Allianz umfasst 80 Partner aus relevanten Interessenverbänden und Medien (darunter die Food-Titel des SN-Verlags wie der TK-Report) sowie starke Partner aus der Gastronomie, der Food- & Beverage-Industrie und der Non-Food-Branche. '#GastroMeistern versteht sich als DAS Netzwerk für die Gastronomie-Branche und regelmäßige Partnertreffen sind in Planung', ergänzt Müller. Dabei wird die begleitende digitale Veranstaltungsreihe #GastroTalk fortgeführt. Die bisherigen Veranstaltungen wurden sehr gut angenommen und und hatten zum Teil über 300 Gäste. Da es auch in Zukunft Themen geben wird, die die Gastronomie-Branche bewegen, sind vier #GastroTalks pro Jahr geplant. Der Dehoga unterstützt diese Entwicklung: 'Das in der Corona-Krise entstandene Netzwerk muss erhalten bleiben und eine Plattform für den Austausch bieten. Auch wir werden natürlich weiterhin Ansprechpartner für alle Partner von #GastroMeistern sein', sagt Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes. Das Interesse an einem Branchennetzwerk ist groß – das spiegelt die hohe Aufmerksamkeit auf allen Kanälen wider: Über die Website www.wintermeistern.de wurden bisher mehr als 50.000 Besucherinnen und Besucher sowie über Social Media rund 3,4 Millionen Nutzerinnen und Nutzer und mehr als 160.000 Interaktionen erreicht. Print- und Online-Veröffentlichungen erzielten eine Reichweite von über 3,3 Millionen. Quelle & Bild: #GastroMeistern (Juni 2021)
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag