19.05.2022

Schwarz Gruppe mit deutlichem Umsatzplus

Die Schwarz Gruppe konnte ihren Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2021 über alle Geschäftsfelder hinweg fortsetzen und mit rund 550.000 Mitarbeitern den Umsatz von 125,3 Mrd. Euro im Vorjahr auf insgesamt 133,6 Mrd. Euro steigern. Zum Wachstum trugen wesentlich die Handelssparten Lidl und Kaufland mit ihren über 13.300 Filialen bei: Kaufland erhöhte den Filialumsatz um 7,4 Prozent auf 27,3 Mrd. Euro, Lidl erzielte 100,8 Mrd. Euro und damit ein Umsatzplus von 4,7 Prozent. Der gesamte Online-Umsatz belief sich auf 1,7 Mrd. Euro. Mit dem Erwerb von Teilen von Suez und Ferrovial kletterte der Umsatz der Umweltsparte PreZero von 0,7 Mrd. Euro auf 2,1 Mrd. Euro. Die Investitionen in Anlagegüter für das Kerngeschäft beliefen sich auf rund 8 Mrd. Euro und flossen vor allem in die Expansion und Filialmodernisierung sowie die Digitalisierung der Unternehmensgruppe. Quelle & Bild: Schwarz Gruppe (Mai 2022)
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