Die Anuga FoodTec, weltweit führende Zuliefermesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, hat in Roland Thiemann einen neuen Director. Er tritt die Nachfolge von Matthias Schlüter an.
Der Edeka-Verbund beteiligt sich auch in diesem Jahr an dem Veganuary-Aktions-Monat und will mit Rezeptideen, Hintergrundinfos und Aktionen zeigen, wie einfach sich eine pflanzliche Ernährung im Alltag umsetzen lässt.
Das Fisch-Informationszentrum (FIZ) ist auch in diesem Jahr wieder auf der Grünen Woche in Berlin vertreten, die vom 17. bis 26. Januar 2025 stattfindet.
Die Wisag Catering Holding nimmt am Veganuary teil und startet pflanzenbetont ins neue Jahr – im Januar will der Caterer in Betriebsrestaurants, Senioreneinrichtungen und Rehakliniken eine Vielfalt an veganen Gerichten anbieten.
Zehn Tage lang können Messebesucher live dabei zuschauen, wie Bäckermeister aus ganz Deutschland Backwaren herstellen. Nachwuchsgewinnung und Ausbildung sollen zudem einen besonderen Schwerpunkt auf der Grünen Woche bilden.
Zum zweiten Mal will das niedersächsische Familienunternehmen Wiesenhof auf dem europäischen Fußball-Parkett erscheinen und als offizieller nationaler Partner der UEFA Women’s EURO 2025 auftreten.
Laut einer aktuellen YouGov-Umfrage im Auftrag von Iglo scheitern 85 Prozent der Deutschen an der Einhaltung ihrer Neujahresvorsätze. Iglo will mit der Kampagne "Mach's dir leicht" den bewussten und entspannten Start ins Jahr 2025 erleichtern.
Zu den beliebtesten Neujahrsvorsätzen zählt stets der Veganuary, der im Januar 2025 bereits zum 12. Mal stattfinden wird. Die dahinterstehende gemeinnützige Organisation ruft dazu auf, sich einen Monat lang rein pflanzlich zu ernähren und hat für die Kampagne prominente Fürsprecher gewonnen.