18.10.2022

"Chillventa 2022 ein großer Erfolg"

Am Donnerstag (13. Oktober) endete die Chillventa 2022 – mit einem rundum positiven Fazit der Veranstalter. Die Messe sei ein "großer Erfolg für Aussteller, Besucher und Veranstalter", so die NürnbergMesse, die 844 Aussteller aus 43 Ländern und über 30.000 Fachbesucher zählte. „Nicht nur die reinen Zahlen sind es, mit denen wir beim ersten Live-Branchentreffen nach vier Jahren äußerst zufrieden sind. Es war vor allem die ausgezeichnete Stimmung in den Messehallen!“, so Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse. Die Chillventa bleibe die wichtigste Veranstaltung weltweit für die Kältebranche mit den Segmenten Klima, Lüftung und Wärmepumpen.

Über 56 Prozent der 30.773 Chillventa-Gäste kamen aus aller Welt nach Nürnberg. Die Mehrzahl der Aussteller (nach Fläche) kamen aus den Ländern Deutschland, Italien, Türkei, Spanien, Frankreich und Belgien. 94 Prozent der Aussteller werten die Teilnahme auf der Chillventa als Erfolg. 95 Prozent konnten neue Geschäftskontakte knüpfen und erwarten ein erfolgreiches Nachmessegeschäft. Noch während der Laufzeit der Messe bestätigten 94 Prozent der 844 Ausstellern, auch auf der Chillventa 2024 wieder auszustellen. Besonders die Qualität der Fachbesucher konnte überzeugen: Rund 81 Prozent der Besucher waren direkt in die Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen ihrer Betriebe einbezogen. Neun von zehn waren mit dem Angebot zufrieden und ebenso über 96 Prozent werden an der nächsten Chillventa wieder teilnehmen.

Die nächste Chillventa findet vom 8. bis 10. Oktober 2024 im Messezentrum Nürnberg statt. Am Vortag, dem 7. Oktober 2024, eröffnet Chillventa CONGRESS die Veranstaltungswoche der internationalen Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpen-Community.
"Chillventa 2022 ein großer Erfolg"
Foto/Grafik: NürnbergMesse
844 Aussteller aus 43 Ländern versammelte die Chillventa 2022.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[20.01.2023] Neues Duo in der Geschäftsführung bei Daikin Airconditioning Germany
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag