25.10.2022

Gustavo Gusto launcht neue Pizza-Range „Extra luftig“

Pizzahersteller Gustavo Gusto weitet sein Sortiment deutlich aus und bringt unter dem Motto „Extra luftig“ eine neue Produktreihe auf den Markt. Dabei handelt es sich um fünf Tiefkühlpizzen mit einem Durchmesser von rund 24,5 cm und luftigem Rand. „Mit unseren großen Tiefkühlpizzen haben wir 2016 ein völlig neues Premium-Segment erschaffen. Diesen Premiumanspruch wollen wir nun auch bei den etwas kleineren Pizzen etablieren“, erklärt Christoph Schramm, Gründer und CEO von Gustavo Gusto. „Für uns ist dieses neue Pizzasegment ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg unserer Expansionsstrategie.“ Erst im September hat Gustavo Gusto in Artern/Unstrut (Thüringen) ein zweites Produktionswerk eröffnet.

„Unsere neuen Sorten zeichnen sich durch einen besonders luftigen Rand und einen dünnen Boden aus. Die Tiefkühlpizzen sind zwar etwas kleiner, aber dafür im Geschmack ganz groß“, so Schramm weiter. Das Besondere an den neuen Tiefkühlpizzen sei vor allem die Zutat Lievieto Madre – ein traditioneller Sauerteig nach italienischer Art.

Insgesamt umfasst die neue Range fünf Sorten. Neu sind die vegetarischen Sorten „Tre Formaggi“ und „Funghi“. Außerdem wurde eine Pizza „Speciale“ mit gekochtem Hinterschinken, Salami und Champignons kreiert. Die Klassiker „Margherita“ und „Salame“ komplettieren die Produktreihe.

Damit sich die neue Linie auch optisch von den bisherigen Gustavo-Gusto-Tiefkühlpizzen unterscheidet, haben die Bayern aus Geretsried ein neues Verpackungsdesign geschaffen. „Mit der weißen Farbe und den handgemalten Illustrationen bleiben wir unseren Design-Grundsätzen treu. Allerdings steht hier nicht der Text, sondern die Illustration im Fokus“, erklärt Marketingchef Michael Götz.
Gustavo Gusto launcht neue Pizza-Range „Extra luftig“
Foto/Grafik: Gustavo Gusto
Fünf Pizzen umfasst die neue Produktreihe von Gustavo Gusto.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag