06.04.2023
Coppenrath & Wiese: Vollkorn-Update im Brötchen-Programm
Goldbraun gebacken, kernig im Aussehen und kräftig im Geschmack: Das sind die neuen „Unsere Goldstücke kernig & kräftig Weizen-Vollkorn-Brötchen“ (440 g, UVP 3,49 Euro), knusprig gebacken aus 100 Prozent fein vermahlenem Weizenvollkornmehl für den LEH. Mit dieser Erweiterung ihres ebenso vielfältigen wie erfolgreichen Brötchen-Sortiments liegt die Conditorei Coppenrath & Wiese nach eigener Aussage voll im Trend.
Denn nach NielsenIQ-Zahlen sind Weizenbrötchen mit großem Abstand das absolute Must-have für Brötchen-Fans und „Unsere Goldstücke – Weizenbrötchen“ sogar das meistgekaufte Tiefkühl-Lebensmittel Deutschlands. Da auch beim Frühstück das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung wächst, will die neue körnerlose Vollkornmehl-Variante des beliebten Weizenbrötchens besonders Freunde vollwertiger Ernährung für sich gewinnen.
„Mit den neuen Weizen-Vollkorn-Brötchen knüpfen wir an den stetig wachsenden Erfolg der ‚Unsere Goldstücke Weizenbrötchen‘ an und erfüllen gleichzeitig den Wunsch vieler Verbraucher nach einer gesundheitsbewussten Ernährung“, erläutert Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleiterin Marketing der Conditorei Coppenrath & Wiese. Die Produkteinführung wird von einem starken Unterstützungsprogramm bestehend aus TV-Spots, digitalen Initiativen sowie POS Maßnahmen begleitet.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden