05.05.2023

Großbäckerei Mestemacher zentralisiert logistische Prozesse

Die Gütersloher Großbäckerei Mestemacher beginnt in der zweiten Jahreshälfte 2023 damit, die komplexen logistischen Prozesse der Familienbäckerei-Gruppe zu zentralisieren. Zu diesem Zweck ist von der Hagedorn Unternehmensgruppe im Gewerbegebiet Gustav-Winkler-Straße in Bielefeld-Hillegossen die noch freie Halle 1 langfristig für die Familienbäckerei-Gruppe gemietet worden.

Die gesamte Mietfläche mit dem Ober- und Erdgeschoss umfasst ca. 9.000 qm. Hinzu kommen ca. 45 PKW-Stellplätze sowie eine Grundstücksfläche. Auf der Dachfläche wird eine Photovoltaik-Anlage errichtet, die Hallenbeheizung übernimmt eine Luft-Luft-Wärmepumpe.

Mestemacher erhofft sich von der Zentralisation komplexer logistischer Prozesse wirtschaftliche und produktivitätsorientierte Vorteile.
Das moderne Logistikzentrum zentralisiert die bisher über mehrere Standorte in Ostwestfalen-Lippe und Niedersachsen verteilten Lagerhallen der Tochtergesellschaften der Mestemacher-Gruppe. Vorteile der integrierten Logistik durch Automation seien beispielsweise eine erhöhte Schnelligkeit und Verbesserung der Abläufe, totale Flexibilität und eine effiziente Verwaltung der Bestände an fertigen und unfertigen Erzeugnissen sowie der Materialwirtschaft, heißt es.
Großbäckerei Mestemacher zentralisiert logistische Prozesse
Foto/Grafik: Hagedorn
Rund 9.000 qm Fläche: Mestemachers neu gemietete Halle in Bielefeld-Hillegossen.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag