14.07.2023

Nagel Group: Weitere Standorte erhalten ZNU-Zertifizierung

Zehn Nagel-Group-Standorte erhalten das Zertifikat für „Nachhaltiges Wirtschaften“ nach dem Standard des Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU). Die drei Niederlassungen Achim-Uphusen, Reichenbach und Schweitenkirchen haben sich erstmals zertifiziert und das Audit des TÜV Rheinlands erfolgreich bestanden. Die Standorte Versmold und Buxheim wurden als Bestandsstandorte auditiert – Borgholzhausen, Bad Grönenbach, Buxheim, Eschweiler, Langenfeld und Bochum sind bereits ZNU-zertifiziert.

„Wir modernisieren unser Standortnetzwerk und investieren hier massiv in den gezielten Ausbau. Wir entwickeln neue Niederlassungen und erweitern Standortkapazitäten, wo es sinnvoll ist“, sagt Dr. Holger Werthschulte, Chief Financial Officer der Nagel-Group. „Wir investieren in modernste Kältetechnik und energieeffiziente Gebäude. Unsere Neubauten werden allesamt mit Photovoltaikanlagen ausgestattet, den dort produzierten Strom nutzen wir direkt am Standort.“ Das gesamte Standortnetzwerk der Nagel-Group soll so nachhaltiger aufgestellt werden. „Wir haben uns konkrete Nachhaltigkeitsziele gesetzt, die wir Schritt für Schritt umsetzen. Die ZNU-Zertifizierung an den zehn Standorten belegt unsere Bemühungen die Lieferketten grüner zu gestalten“, sagt Dr. Holger Werthschulte.

Als erstes Logistikunternehmen wurde die Nagel-Group 2017 mit dem ZNU-Standard ausgezeichnet. Das Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung ist ein anwendungsorientiertes Forschungsinstitut der Universität Witten/Herdecke. Im Audit werden festgelegte Anforderungen in den Bereichen Umwelt, Wirtschaft und Soziales geprüft und evaluiert.
Nagel Group: Weitere Standorte erhalten ZNU-Zertifizierung
Foto/Grafik: Nagel-Group
Als erstes Logistikunternehmen wurde die Nagel-Group 2017 mit dem ZNU-Standard ausgezeichnet.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag