09.08.2023

Dr. Oetker: Wirbel um neue Würstel-Pizza

Brühwurstscheiben? Kartoffel-Chips? Frittierte Zwiebeln? Auf einer Pizza?!?! Dr. Oetker sorgt mit der neuen Special Edition "Ristorante Würstel e Patatine" für ein munteres Social-Media-Echo.

Spezial-Editionen hat es von Dr. Oetker zuletzt einige gegeben, von der La Mia Grande "Rindersalami Hanf" bis zur Intermezzo „Hot Chili mit Pepperoni-Salami“. Keine kulinarische Sonderauflage verursachte allerdings so viel Wirbel, wie die aktuelle Besonderheit des Bielefelder Pizza-Herstellers. Wenige Stunden nachdem Oetker via Twitter den Launch einer "Ristorante Würstel e Patatine" für den September verkündet hatte, versammelten sich unter dem Tweet bereits hunderte Kommentare. Der Tenor: "Brühwurstscheiben? Kartoffel-Chips? Frittierte Zwiebeln? Auf einer Pizza?!?! Bitte sagt das das ein Witz ist!"

Das Social-Media-Echo erinnert an Oetkers grandiosen PR-Coup aus dem letzten Jahr, als man zusammen mit Iglo die berühmt-berüchtigte Fischstäbchen-Pizza veröffentlichte. "Wir scherzen nie, wenn es um Würstel geht", versicherten die Bielefelder diesmal. Und überhaupt ist eine Würstel-Pizza alles andere als ein Frevel, zumindest wenn man Italien zum Maßstab nimmt. Im Heimatland der Pizza stehen solche Varianten schon länger auf den Speisekarten, oftmals mit Pommes belegt, worauf Oetker zugunsten von Kartoffelchips dankenswerterweise verzichtet.

"Eine ungewöhnliche Kombination, aber gewohnt lecker – so wie man es von unserer Ristorante kennt", nennt Max Steuernagel, Brand Manager Ristorante bei Dr. Oetker, den Sortimentsneuzugang, der in limitierter Auflage angeboten wird. So "special" die "Würstel e Patatine" von der Rezeptur anmutet, so vertraut ist die Zubereitung: Die tiefgekühlte Pizza wird für 12 bis 14 Minuten im unteren Drittel des vorgeheizten Backofens aufgebacken. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 3,49 Euro. Eine Verkaufseinheit umfasst sieben Packungen.

Übrigens: Für wagemutige Kreationen war Dr. Oetker schon häufiger zu haben. Kenner erinnern sich mit wohligem Schaudern an die "Halbzeit-Pizza", die zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 auf den Markt kam und stilecht mit Currywurst belegt war.
Dr. Oetker: Wirbel um neue Würstel-Pizza
Foto/Grafik: Dr. Oetker
„Wir scherzen nie, wenn es um Würstel geht“: Dr. Oetkers neue "Ristorante Würstel e Patatine".
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag