22.09.2023

MSC und ASC starten wieder Initiative "Check deinen Fisch!"

Firmeninfos
Am kommenden Montag, 25. September, startet das vierte Jahr in Folge die Aufklärungsinitiative "Check deinen Fisch!", bei der die beiden gemeinnützigen Organisationen MSC und ASC in der deutschsprachigen Region zu einem nachhaltigen Fischkonsum aufrufen. An der vorwettbewerblichen Aktion beteiligen sich 35 Partner aus Einzelhandel, Produktion, Gastronomie, Wissenschaft und Bildung. Ihre Mission für die Konsument:innen: "Gesunde Ozeane mit Fisch als Nahrungsquelle auch für zukünftige Generationen." Die Partner der Initiative bekämen ein umfangreiches Toolkit an Marketingmaterialien an die Hand, das sie in ihre eigene Bild- und Wortsprache integrieren und somit ihr Engagement für einen nachhaltigen Fischkonsum prominent in Szene setzen könnten, erklärt Manuel Maillard, Marketing-Manager beim MSC in Deutschland: "So erreichen wir dieses Jahr unglaubliche 200 Millionen mögliche Berührungspunkte mit der Initiative im deutschsprachigen Raum." Im vergangenen Jahr habe man bei Verbraucher:innen aus Deutschland "eine gestützte Bekanntheit von 21 %" erreicht, schreibt der MSC. Zum Vergleich: in Österreich seien es 22 % und in der Schweiz 26 % gewesen. Die Bekanntheit des MSC-Logos liegt ausweislich einer Erhebung des vergangenen Jahres bei 68 %.
MSC und ASC starten wieder Initiative "Check deinen Fisch!"
Foto/Grafik: MSC
An der vorwettbewerblichen Aktion "Check deinen Fisch!", gemeinsam organisiert von MSC und ASC, beteiligen sich 35 Partner aus Einzelhandel, Produktion, Gastronomie, Wissenschaft und Bildung.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[06.06.2024] Tiefkühltagung 2024 beleuchtet aktuelle Branchenthemen
[05.06.2024] Followfood wächst in schwierigem Marktumfeld
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag