27.11.2023

Franziska Preuß wird Markenbotschafterin für Alpenhain

In der neuen Biathlon-Weltcup-Saison 2023/24, die am Wochenende im schwedischen Östersund begann, repräsentiert die deutsche Biathletin Franziska Preuß die oberbayrische Traditionskäserei Alpenhain als Markenbotschafterin. Die Kooperation mit der Leistungssportlerin aus der Region soll die Grundwerte von Alpenhain unterstreichen und die Bekanntheit der Marke durch die Beliebtheit des Biathlonsports in Deutschland und international steigern.

Die 29-jährige Franziska Preuß ist in Albaching bei Wasserburg am Inn – unweit des Unternehmenssitzes – auf einem kleinen Bio-Bauernhof aufgewachsen. „Ich bin eine sehr ehrgeizige und disziplinierte Person, der Familie, Ehrlichkeit und Heimatverbundenheit wichtig sind. Die Werte von Alpenhain, insbesondere die Verbundenheit zu der Region und Qualität, spiegeln meine eigenen Überzeugungen wider“, sagt Franziska Preuß. „Schon seit meiner Kindheit kenne ich die Käsespezialitäten von Alpenhain. Als offizielle Markenbotschafterin freue ich mich darauf, diese Partnerschaft mit Leben zu füllen und meine Begeisterung für die Alpenhain Käsespezialitäten mit meinen Fans zu teilen.“

„Wir sind stolz darauf, Franziska Preuß als Markenbotschafterin für Alpenhain gewonnen zu haben. Ihre Verbundenheit mit der Region und ihre authentische Persönlichkeit passen glaubwürdig zu unserem Unternehmen“, sagt Robert Winkelmann, Geschäftsführer bei Alpenhain. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Franziska Preuß. Das ermöglicht es uns auch, die Faszination des Biathlonsports zu nutzen und Alpenhain einem breiteren Publikum näherzubringen.“ Im Rahmen der Kooperation wird das Alpenhain-Logo auf dem Hinterschaft des Biathlon-Gewehrs und dem Skiclip von Franziska Preuß prominent vertreten sein. Darüber hinaus sind weitere Aktionen geplant, um die Begeisterung für Alpenhain und die Leidenschaft des Biathlonsports gemeinsam zu teilen.
Franziska Preuß wird Markenbotschafterin für Alpenhain
Foto/Grafik: Alpenhain
Der „Original Obazda“ von Alpenhain begleitet Franziska Preuß seit ihrer Kindheit und sorgt stets für eine Genussauszeit vom oft aktiven Athletenalltag.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag