25.01.2024

Mestemacher erneut mit Rekord-Umsatz

Die Mestemacher-Gruppe steigerte 2023 ihren Netto-Umsatz um 8,3 Prozent auf 170 Millionen Euro – ein Rekordergebnis für die Gütersloher Großbäckerei, zu der u.a. der Tiefkühlkuchen-Hersteller Aerzener gehört.

Die familiengeführte Brot- und Backwaren-Gruppe profitiere vom Trend zur gesundheits- und umweltbewussten Ernährung mit veganen und vegetarischen Broten, erklärte die geschäftsführende Gesellschafterin Prof. Dr. Ulrike Detmers auf der Jahrespressekonferenz am 25. Januar. Positiv wirke sich zudem das Verbraucherverhalten aus, Nahrungsmittel mit längerem Mindesthaltbarkeitsdatum zu bevorraten. Zudem wachse die Nachfrage nach tiefgekühlten Kuchenschnitten, wie sie das seit 2002 zu Mestemacher gehörende Unternehmen Aerzener anbietet.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Mestemacher (650 Mitarbeiter, Exportanteil 30 %) mit einem Netto-Umsatz in Höhe von 174 Mio. Euro, was einem weiteren Wachstum von 2,4 Prozent entspräche. Steigen sollen auch die Investitionen - von 10 auf 13 Millionen Euro im Jahr 2024.
Mestemacher erneut mit Rekord-Umsatz
Foto/Grafik: Renate Lottis
Präsentierten die neuen Mestemacher-Zahlen in Gütersloh (v.l.n.r.): Marta Glowacka (Kaufmännische Geschäftsführerin), Prof. Dr. Ulrike Detmers (geschäftsführende Gesellschafterin) und Albert Detmers (geschäftsführender Gesellschafter).
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag