12.02.2024
Biofach erwartet 2.800 Ausstellende
Am Dienstag (13. Februar) öffnet die Biofach auf dem Nürnberger Messegelände ihre Pforten. Innovative Bio-Produkte, der neue Gemeinschaftsstand „International Newcomers & Start-ups“ sowie der Treffpunkt HoReCa – GV & Gastro erwarten die Besucherinnen und Besucher der Bio-Leitmesse. „Food for the Future: Frauen und nachhaltige Ernährungssysteme“ lautet das Thema des begleitenden Kongresses.
„2024 erwarten wir rund 2.800 Ausstellende aus der ganzen Welt. Wir freuen uns, darauf alle Teilnehmenden in Nürnberg zu begrüßen und einen Rahmen zu schaffen, in dem Impulse für die Zukunft der Bio-Branche Platz und Raum finden“, erklärt Danila Brunner, Executive Director der Doppelmesse Biofach und Vivaness. „Zusätzlich bauen wir das Rahmenprogramm aus und schaffen weitere Angebote, welche den zielgerichteten Austausch fördern, Orientierung geben und Gleichgesinnte zusammenbringen. Zum Beispiel mit dem neuen Gemeinschaftsstand für internationale Start-ups oder dem Treffpunk HoReCa – GV & Gastro“, so Brunner weiter.
Bei den internationalen Ausstellern in den Messehallen und gesammelt am Neuheitenstand der Biofach gibt es geballte Innovationskraft zu entdecken. Hier stehen die neuen Produkte der Aussteller im Fokus. Drei Tage lang haben Besucher die Möglichkeit, ihre Lieblingsprodukte in sieben Kategorien für den Best New Product Award Biofach zu wählen. Die Siegerehrung findet am letzten Messetag, Freitag, 16. Februar 2024, statt. Zur Teilnahme sind alle Besucher, Aussteller und Medienvertreter herzlich eingeladen.
Die Biofach ist auch Thema
im aktuellen TK-Report. Unter anderem verraten Ardo, Ökofrost, Herbafrost, Sprehe und Soto, was sie in Nürnberg in den Mittelpunkt ihrer Präsentationen stellen.
Aktualisierung:
Am 13. Februar, dem Tag des Messestarts, haben die Veranstalter von Biofach und Vivaness die Zahl der tatsächlichen Aussteller mit 2.550 angegeben.Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden