04.03.2024

Bremer Messe-Duo zog 13.729 Besuchende an

Am 27. Februar endete in Bremen die 19. Ausgabe der Fish International – mit einem positiven Resümee der Veranstalter. „Es war richtig, richtig gut“, sagte Sabine Wedell, Projektleiterin der Messe. „Wir haben von allen Seiten sehr guten Zuspruch bekommen.“ Auch die Verantwortlichen der Gastronomie-Messe Gastro Ivent, die parallel zur Fischfachmesse stattfand, zeigten sich sehr zufrieden. Kein Wunder, gemeinsam hat das Fachmesse-Duo insgesamt 13.729 Besuchende (2020: 10.302) angezogen, die sich über aktuelle Trends und Themen informiert haben.

Auf Deutschlands einziger Fischfachmesse haben 322 Ausstellende aus 30 Ländern (2022: 321) von Sonntag bis Dienstag, 25. bis 27. Februar, ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen präsentiert. Unter ihnen waren große Player der Branche wie Transgourmet Seafood aus Bremerhaven. „Das war die beste Fish International“, sagt Ralf Forner, Geschäftsleiter der Transgourmet Seafood. „Unser Stand war gut besucht und voll, die Hallen gut gefüllt, die Gespräche waren toll. Wir sind rundum sehr zufrieden.“ Eine positive Bilanz zieht auch Martina Buck, Kommunikationsmanagerin Deutsche See: „Es war sehr viel los, wir hatten viel zu tun und haben tolle und innovative Gespräche geführt. Unsere Quintessenz: Das Interesse an Fisch ist nach wie vor hoch!“

Aktuelle Themen auf der 19. Ausgabe der Fischfachmesse waren unter anderem Lebensmittelproduktion, Nachhaltigkeit, Transparenz sowie Personal und die Zukunft der Arbeit. Dazu gab es zahlreiche Vorträge. „Besonders der Beitrag zur Nachhaltigkeit in der Fischerei und die Beiträge zum Thema Personal fanden großes Interesse“, sagt Claudia Nötzelmann, Bereichsleiterin Fachmessen bei der Messe Bremen (M3B GmbH).

Einen ausführlichen Nachbericht zur Fish International bietet die April-Ausgabe des TK-Report, die am 5.4. erscheint. Das nächste Messe-Doppel aus Fish International und Gastro Ivent findet vom 8. bis 10. Februar 2026 statt.
Bremer Messe-Duo zog 13.729 Besuchende an
Foto/Grafik: Oliver Saul
322 Ausstellende aus 30 Ländern präsentierten auf Deutschlands einziger Fischfachmesse ihre Produkte und Dienstleistungen.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[21.02.2024] Sonntag startet die Fish International
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag