04.04.2024

Geschäftsleitung bei Tegut stellt sich neu auf

Seit April gibt es weitreichende Veränderungen in der Führungsstruktur bei Tegut. Die Geschäftsführung wurde um vier Mitglieder erweitert. Einzelne Geschäftsbereiche wurden neu zugeschnitten und verteilt. So übernimmt Robert Schweininger, bislang Geschäftsleiter Einkauf, auf Geschäftsführerebene das neue Ressort „Vertrieb und Einkauf“. Neu in der Geschäftsführung ist Knut Röger (54), der ab sofort die Bereiche „Finanzen“ und „Personelles“ verantwortet.

Röger verfügt über weitreichende Handelserfahrung nach Stationen bei der Media Saturn Holding und Obi. Er folgt in der Position des Geschäftsleiters Personelles auf Karl-Heinz Brand, der sich nach über 40 Jahren bei Tegut nun in den Ruhestand verabschiedet, sowie des Geschäftsleiters Finanzen, Dirk Knoll, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Damit verfügt die neu aufgestellte Geschäftsführung bei Tegut nun über insgesamt fünf Mitglieder: Robert Schweininger (Vertrieb und Einkauf), Michael Egerer (Logistik/SCM und IT), Alexander Wilhelm (Expansion, Bau und Immobilien), Knut Röger (Finanzen und Personelles) – den Vorsitz hat Thomas Gutberlet.

Veränderungen gibt es auch bei der Struktur des Vertriebs: Während die Führung bislang in die Konzepte Supermärkte, Nahversorger, Lädchen, Quartier und Teo unterteilt wurde, sind die Filialen jetzt regional zugeordnet. Die bisherigen Geschäftsleiter Ulrike Manz, Martin Lange, sowie Thomas Stäb bleiben in ihrer Führungsebene erhalten und agieren künftig als Regionale Vertriebsleiter und Konzeptverantwortliche.
Geschäftsleitung bei Tegut stellt sich neu auf
Foto/Grafik: Tegut
Verantwortet in der Geschäftsführung ab sofort die Bereiche „Finanzen“ und „Personelles“: Knut Röger.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag