23.08.2024

Backshop kooperiert mit Bekarei

Die Backshop Tiefkühl GmbH hat sich mit der Berliner Bäckerei Bekarei GmbH auf eine exklusive Zusammenarbeit im Tiefkühlsegment verständigt. Die Kooperation umfasse hochwertige Burger Buns aus dem Sortiment der Bekarei und das wolkige „Shokupan“, ein japanisches Milchbrot, das sich ideal als Basis für herzhafte oder süße Sandwiches eigne, so Backshop. Ziel dieser Partnerschaft sei es, die „außergewöhnlichen Produkte der Bekarei einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und so die Vielfältigkeit im Foodservice-Bereich weiter zu fördern“, heißt es in einer Meldung des Hamburger Tochterunternehmens von Harry Brot.

Christian Sommer, Geschäftsleiter Einkauf und Vertrieb bei Backshop, betont: „Wir bei der Backshop sehen uns als Möglichmacher auf verschiedenen Ebenen. Auf einer davon ist es unser Bestreben, die Vielfältigkeit unserer Branche zu erhalten und zu unterstützen. Die Bekarei hat bewiesen, dass sie ein gutes Gespür für zeitgemäße Produkte hat, die bereits jetzt im Foodservice-Bereich sehr gefragt sind.“

Die Bekarei GmbH, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2006 durch Gebäckspezialitäten aus Südeuropa und anderen Teilen der Welt einen Namen gemacht hat, wird durch diese Kooperation in ihrer weiteren Expansion unterstützt. „Unser Antrieb ist es, die südeuropäische Lebensfreude und den Genuss mit unseren Produkten weiter zu tragen“, erklärt Georgios Andreadis, Geschäftsführer der Bekarei GmbH. „Dafür brauchen wir einen Partner, der uns versteht und uns mit seiner Expertise in Logistik und Vertriebswegen kompetent unterstützt. Wir sind froh, diesen Partner in Backshop gefunden zu haben.“ Die exklusiv im Tiefkühlsegment angebotenen Produkte werden gestaffelt verfügbar sein: Die „Brioche Buns“ sind ab sofort erhältlich, während das „Shokupan“ ab Anfang September für die Außer-Haus-Verpflegung und den Großhandel bereitsteht.
Backshop kooperiert mit Bekarei
Foto/Grafik: Backshop
Christian Sommer (l.), Geschäftsleiter Einkauf und Vertrieb der Backshop Tiefkühl GmbH, und Ina Hamel vom Backshop-Marketing freuen sich auf die Zusammenarbeit mit George Andreadis, Geschäftsführer Bekarei GmbH.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag