24.10.2024

Schwarz Gruppe und Handball-Bundesliga schließen Partnerschaft

Drei Unternehmen der Schwarz Gruppe gehen ab 2025 eine langfristige Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga der Männer (HBL) ein. Die Zusammenarbeit deckt verschiedene Bereiche wie gesunde und bewusste Ernährung, digitale Souveränität, Cyber Security, Cloud Services sowie Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit ab.

"Die Unternehmen der Schwarz Gruppe bilden ein einzigartiges Ökosystem und schaffen vielfältige Synergien für den Sport. Damit verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz - weg vom reinen Sponsoring, hin zu langfristig angelegten Sportpartnerschaften. Wir wollen auch bei der HBL, der stärksten Handball-Liga der Welt, mit Inhalten überzeugen und echte Impulse setzen", erläutert Marc Hohenberg, Geschäftsführer Sportmarketing in der Schwarz Gruppe.

Als "Offizieller Frische-Partner" versorgt Lidl die HBL und sämtliche HBL-Events mit Obst und Gemüse. Zudem ist der Discounter "Offizieller Wasser-Partner" der Handballprofis. Das "Final4"-Turnier um den DHB-Pokal wird im Zuge der Partnerschaft künftig "Lidl Final4" heißen. Durch die Kooperation erweitert Lidl sein langjähriges Engagement im Handballsport. Bereits seit 2016 ist Lidl Partner der DHB-Teams der Männer. Seit 2017 engagiert sich die Handelssparte bei Welt- und Europameisterschaften der Männer und seit 2022 bei den Welt- und Europameisterschaften der Frauen.

Die Umweltsparte PreZero wird offizieller Kreislaufwirtschafts-Partner der HBL und unterstützt die Transformation des deutschen Handball-Profisports hin zu mehr Abfallvermeidung und Ressourcenschonung sowie einem effizienteren Wertstoff-Management.

Schwarz Digits wird mit XM Cyber "Offizieller Cyber Security Partner" und mit Stackit "Offizieller Cloud Service Partner" der HBL. Die Sparte soll mit ihren digitalen Produkten und Lösungen, die den hohen deutschen Datenschutzstandards entsprechen, zur digitalen Souveränität der Liga beitragen. Services von Stackit und XM Cyber kommen bei Events der HBL sowie in der Geschäftsstelle zum Einsatz. Als IT- und Digitalpartner der HBL wird Schwarz Digits zudem künftig gemeinsame Digitalisierungsprojekte in den Bereichen Kommunikation, Daten- und Cybersicherheit entwickeln.
Schwarz Gruppe und Handball-Bundesliga schließen Partnerschaft
Foto/Grafik: Schwarz Gruppe
Seit 2016 Lidl Partner der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Jetzt wird die Kooperation auf die Bundesliga und auf weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe ausgeweitet.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag