08.12.2025
„Ein Herz für Kinder“: Lidl spendet 300.000 Euro

Foto/Grafik: AdobeStock/Svetlana
Discounter Lidl hat an Bild e.V. „Ein Herz für Kinder“ 300.000 Euro gespendet und damit die 5 Millionen-Euro-Marke geknackt.
Im Rahmen der
Bild hilft e.V „Ein Herz für Kinder“-Spendengala im ZDF am 6. Dezember 2025 in Berlin hat Lidl in Deutschland 300.000 Euro gespendet. Auch die Lidl-Mitarbeiter haben mit einer Lauf-Aktion zur Spende beigetragen: Bei der internen Aktion „Jeder Kilometer zählt“, die im Oktober dieses Jahres stattgefunden hat, konnten die Lidl-Mitarbeiter jeden in ihrer Freizeit gelaufenen Kilometer über eine spezielle App erfassen. Für jeden so gesammelten Kilometer spendete der Discounter 50 Cent zusätzlich an „Ein Herz für Kinder“. Gemeinsam erliefen die Mitarbeiter im Aktionszeitraum vom 1. bis 31. Oktober eine Distanz von über 65.000 Kilometern. Aufgrund dieser sportlichen Leistung rundete Lidl die Gesamtspende um 50.000 Euro auf insgesamt 300.000 Euro auf. Damit beläuft sich die Gesamtspende seit 2007 auf über 5 Millionen Euro.
Spenden von über 26 Millionen wurden gesammelt
Auf der Live-Spendenshow am vergangenen Samstag wurden gemeinsam mit mehr als 80 prominenten Gästen aus Gesellschaft, Sport, Politik und Showbusiness nationale und internationale Hilfsprojekte vorgestellt und Spenden von über 26 Millionen für Kinder in Not gesammelt. Durch den Abend führte Moderator Johannes B. Kerner.
Neben "Ein Herz für Kinder" engagiert sich Lidl Deutschland auch seit 16 Jahren für brotZeit e.V., die Schüler an Grund- und Förderschulen mit einem kostenlosen Frühstück versorgen. Dafür wurde der Discounter mit dem Deutschen Preis für Unternehmensengagement ausgezeichnet.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden