02.05.2025
Thai-Restaurant gewinnt Hamburger Genuss Michel

Foto/Grafik: Julia Schumacher
Freuen sich über den Genuss Michel für das „Restaurant des Jahres“ in Hamburg: Vena Steinkönig (l.) und Valentin Broer vom „Jing Jing“.
Das Hamburger Stadtmagazin „Szene Hamburg Essen & Trinken“ hat erneut den Genuss-Michel verliehen, mit dem gastronomische Spitzenleistungen in der Hansestadt ausgezeichnet werden. Knapp 1.000 Gäste aus Gastronomie, Wirtschaft, Kultur und Politik fieberten mit, als die Gewinner der begehrten Trophäe in der Fischauktionshalle verkündet wurden. Zu den Gästen gehörten u. a. TV-Koch und Restauranttester Christian Rach, Unternehmer und Visionär Karlheinz Hauser, Gastronomin Zora Klipp sowie Fernsehköchin Sarah Wiener.
Als „Bester Newcomer“ wurde das Restaurant Juan sin Miedo ausgezeichnet - ein neues mexikanisches Restaurant, das in der geschichtsträchtigen Filmhauskneipe in Ottensen zu Hause ist. Den Titel „Bar des Jahres“ sicherte sich The Rabbithole in St. Pauli mit seinem außergewöhnlichen Ambiente und kreativen Cocktail-Kreationen. Die Trophäe „Restaurant des Jahres“, Königsdiszplin beim Genuss Michel, ging an das thailändische Szene-Restaurant Jing-Jing, das das mit authentischer und feuriger thailändischer Streetfood-Küche überzeugt. Die Initiative Chickpeace wurde für ihr soziales Engagement mit dem Nachhaltigkeitspreis gewürdigt. Mit Standing Ovation wurde zudem Fernsehkoch Rainer Sass für sein Lebenswerk gewürdigt, die Laudatio hielt sein Kollege und Freund Steffen Henssler.
Als Supply-Partner des Genuss Michels war Frostkrone Foodservice dabei: Der Rietberger TK-Hersteller reichte zur Begrüßung der rund 800 Gäste Fingerfood wie „Camembert Bites“, „Cream Cheese Jalapeños“ und „Crispy Vegan Shrimps“. „Mit unserem Foodservice-Angebot sind wir seit vielen Jahren verlässlicher Partner der Gastronomie – nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Der Genuss-Michel ist ein ganz besonderer Preis, der in den letzten Jahren stark an Relevanz gewonnen hat. Umso mehr freuen wir uns, Teil dieses Abends zu sein“, erklärte Andrea Kahl, Head of Corporate Marketing, Frostkrone Food Group.
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