12.11.2025

Aus für die Frische Kiste: Bio Company liefert künftig über Wolt

Die Berliner Bio-Supermarktkette stellt ihren eigenen Onlineshop Frische Kiste, mit dem sie erst im Sommer 2024 an den Start gegangen ist, per Ende November ein und übergibt den digitalen Vertrieb nun vollständig an die finnische Lieferplattform Wolt. Bereits seit Mitte September können Bio Company-Kund:innen Produkte der Bio-Kette über die Wolt-App beziehen. Rund 4.000 Produkte sind dort erhältlich – im eigenen Webshop waren es zuvor nur rund 1.000. Die Bio Company konnte mit ihrem Service nur rund 21 Postleitzahlen beliefern, was die begrenzte geografische Reichweite des Dienstes betont.

„Die Kooperation mit Wolt ist erfolgreich gestartet und hat sich in kürzester Zeit als effizient und kundenorientiert erwiesen“, sagt Nicole Korset-Ristic, Vorständin Einkauf & Sortiment der Bio Company. „Hier treffen zwei Stärken aufeinander: unsere Frische und Regionalität sowie Wolt mit der Bereitstellung der Plattform und seiner Logistik.“

Pilot der beiden Unternehmen startete im September 2025


Bassel Soukar, Head of Retail bei Wolt Deutschland, sagte zum Start des Pilotprojekts im September 2025: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Bio Company, einem echten Pionier im Bereich des ökologischen Einzelhandels. Unser gemeinsames Ziel ist es, nachhaltiges Einkaufen so einfach und schnell wie möglich zu machen – für alle, die in ihrem Alltag bewusste Entscheidungen treffen möchten. Mit dieser Kooperation erweitern wir unser Angebot im Lebensmittelsegment und setzen ein klares Zeichen für nachhaltigen und regionalen Konsum.“

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag