20.01.2026

Ditsch eröffnet ersten Store in den USA

Mit der Eröffnung des ersten Ditsch Clip-ins in den USA sind die Laugenbackwaren der deutschen Traditionsbäckerei erstmals mit eigenem Verkauf auch auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich. Der neue Standort befindet sich in einem Oxxo-Store in El Paso (Texas) und soll die steigende Konsumentennachfrage nach vor Ort frisch zubereitetem Food To go bedienen.

„Die Eröffnung des ersten Ditsch Clip-ins in den USA ist ein weiterer Meilenstein in der internationalen Expansion unserer beliebten Foodservice-Marke. Die Partnerschaft mit Oxxo bietet uns nicht nur weiteres Wachstumspotenzial, sondern liefert uns – wie bereits in anderen internationalen Märkten – wertvolle Erkenntnisse über unterschiedliche Kundenbedürfnisse“, sagt Sebastian Kayser, CEO Valora Food Service B2C.

Ditsch Clip-in den USA bietet klassische und regional angepasste Produkte


Das Angebot im US-Store umfasst sowohl klassische Ditsch-Rezepturen wie Brezeln, Laugenstangen, Laugencroissants sowie die hauseigene Pizza als auch an den lokalen Geschmack gerichtete Ergänzungen wie die „Jalapeño & Cheese Pretzel Sticks“. Die Backwaren werden in den Ditsch-Produktionsstätten in Deutschland hergestellt und vor Ort frisch aufgebacken.

Der Oxxo-Store wird seitens Valora als stark frequentiert beschrieben und bedient Pendler, Anwohner sowie Mitarbeitende umliegender Unternehmen. Der Ditsch Clip-in hat als Shop-in-Shop-System seinen eigenen Bereich. Oxxo gilt als führenden Convenience-Retailer in Lateinamerika und baut seine Präsenz in den USA weiter aus. Sowohl Oxxo als auch die Ditsch-Betreiberin Valora gehören zum weltweit tätigen Handelsunternehmen Femsa.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag