04.08.2026
HB Protective Wear erhält die EcoVadis-Silber-Medaille

Foto/Grafik: HB Protective Wear
HB gehört jetzt zu den besten 15 Prozent der weltweit von EcoVadis bewerteten Unternehmen.
HB Protective Wear hat sich im EcoVadis-CSR-Rating verbessert und den Silber-Status erhalten. Mit 74 von 100 Punkten liegt das Unternehmen auf dem 86. Prozentrang und gehört damit zu den besten 15 Prozent aller weltweit bewerteten Unternehmen. "Die Auszeichnung bestätigt die konsequente Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsleistung von HB", erklärte der PSA-Spezialist aus Thalhausen. EcoVadis ist eine Plattform für Nachhaltigkeitsratings, die Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte sowie Ethik bewertet.
Der größte Fortschritt wurde bei der nachhaltigen Beschaffung erzielt. Darüber hinaus verbesserten Maßnahmen wie der Beitritt zum UN Global Compact ebenfalls die Punktzahl in den Segmenten Umwelt, Ethik sowie Arbeits- und Menschenrechte.
„Wir freuen uns sehr über die großartige Verbesserung und werden insbesondere das Thema nachhaltige Beschaffung weiter konsequent ausbauen“, bestätigt Greta Hansen, Leiterin Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement bei HB Protective Wear. „Die Ergebnisse zeigen, dass die zielstrebige Umsetzung unserer Maßnahmen messbare Erfolge bringt.“
HB Protective Wear entwickelt und fertigt seit 1952 Lösungen für Persönliche Schutzausrüstungen (PSA). Mehr zum Unternehmen aus dem Westerwald im
aktuellen TK-Report.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden